Festplatten mit FW800 noch über Adapter auf thunderbolt o. USB 3

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo,
habe noch 3 alte 1TB WD "My-Books" mit den FW800 Anschluss.
Es handelt sich um reine Backup Laufwerke. Über den FW400/800 Anschluss konte ich zur Not mit meinem Backup an einen anderen Mac einfach booten und weiter arbeiten.
Beim Neuen iMac gibt es leider keine FireWire Schnittstelle mehr. Habe aber etwas über Adapter gelesen.

1. Ist Booten von der Externen noch möglich?
2. Welcher Adapter wäre besser? FireWire auf Thunderbolt oder auf USB 3.


Gruß
PEter
 
1. Ist Booten von der Externen noch möglich? Soweit ich weiß, ja.

2. Welcher Adapter wäre besser? FireWire auf Thunderbolt oder auf USB 3. Es gibt keine Adapter von FireWire auf USB.


MfG, Peter
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Welche Möglichkeiten mit Firewire (bei mir noch 6 Polig) gibt es überhaupt ? Thunderbolt auf Firewire ? Ist aber 8 polig
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem. Welche Möglichkeiten mit Firewire (bei mir noch 6 Polig) gibt es überhaupt ? Thunderbolt auf Firewire ? Ist aber 8 polig

Da brauchst du zwei Adapter. Zum einen den TB-auf-FW800 und einen FW800(male)-auf-FW400(female). NewerTech oder Sonnet hat einen im Angebot fuer um die 12 Euro. Oder du nimmst einen Sonnet YinYang: FW800 (male) auf FW400 (female) UND FW800 (female) - Y-Adapter (50 Euro).
 
Vielen dank für die schnelle Hilfe - auch wenn ich mich langsam wie ein einziger Adapter fühle:)
 
Zurück
Oben Unten