Festplatten mit 10000rpm kompatibel?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Allan Oaks, 17.08.2006.

  1. Allan Oaks

    Allan Oaks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Hallo,

    habe in meinen PowerMac G5 (Dual 2 GHz) zwei neue Festplatten reingebaut: eine WesternDigital Raptor (SATA, 74GB, 16MB Cache, 10000rpm) und eine WesternDigital WD4000KD (SATA, 400GB, 16 MB Cache, 7200rpm). Die Installation hat wunderbar geklappt. Nur ist es jetzt so, dass bei grösseren Kopieraufträgen im Netzwerk oder von Festplatte zu Festplatte (z.B. Ordner mit 32 GB) das System komplett einfriert. Er schafft es nicht Kopieraufträge von mehr als 6 GB erfolgreich abzuschliessen, egal welches Verzeichnis. Habe bei Apple nachgefragt, ob die 10000er Festplatte tatsächlich kompatibel ist. Die sagen "prinzipiell ja, aber ... wischiwaschi ... genauere Auskünfte kosten dann 49 EUR!"
    Hat jemand ein Ahnung ob die beiden SATA-Festplatten an einem Festplattenkontroller zusammen funktionieren, oder ob es da Probleme mit den Geschwindigkeiten gibt?
     
  2. lorddoom

    lorddoom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2003
  3. Allan Oaks

    Allan Oaks Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.03.2004
  4. lorddoom

    lorddoom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2003
    ich hatte da mal vor einiger Zeit was drüber gelesen und habe mich zum Glück daran erinnert, wo es das war ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen