Festplatten image auf mehrere DVD`s brennen ???

Diskutiere mit über: Festplatten image auf mehrere DVD`s brennen ??? im Mac OS X Forum

  1. secondUser

    secondUser Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    30.08.2003
    Hallo zusammen,

    nachdem ich nichts darüber imForum gefunden habe, hier meine Frage.
    Ich habe ein Backup meines Systems gemacht. Und nun möchte ich dieses img aud mehrere DVD`s brennen (auf eine passt`s ja nicht :)
    Mit welchem Programm geht das? Wie kann ich das Image teilen?

    Wer kann mir helfen?

    Gruß und Danke.

    seconduser
     
  2. tau

    tau MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.831
    Zustimmungen:
    185
    Registriert seit:
    06.01.2004
    Selbst wenns geht, die Frage ist obs was bringt… wie stellst Du Dir im Schadensfall eine Rekonstruktion des Systems vor?

    Theoretisch müßte das gehen, image in ein RAR-Archiv und das dann splitten…
    Weiß nur nicht, obs entsprechende RAR-Software für mac gibt. Und der Zeitaufwand steht in keinem Verhältnis.

    Hol Dir ne Firewireplatte und klon da Dein System 1:1 ohne Imagedatei, dann kannst Du im Schadensfall von da aus weiterarbeiten.


    Ein wirklicher Schadensfall ist übrigens Plattencrash - ein kaputtes System kriegt man fast immer irgendwie hingebügelt.

    Nur meine 10 Pfennig :)
     
  3. Du kannst DMG-Images mit hdiutil -segment in der Shell segmantieren (siehe man hdiutil). Diese müssten sich dann auch zum Wiederherstellen über das Festplatten-Dienstprogramm mounten lassen.
    Außerdem kannst Du Images direkt komprimieren (das geht auch im Festplatten-Dienstprogramm. Da wird dann nicht die Image-Datei komprimiert, sondern der Inhalt, sodass das Image selber kleiner wird).

    Allerdings würde auch ich eine Firewire-Festplatte für das Backup empfehlen. Am besten eine gleich große Platte.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche