festplatten frage

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von niles, 21.01.2006.

  1. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    moin,

    ich habe vor mein ibook G3 800 mit einer neuen Platte auszustatten.
    Es soll eine 60gb werden könnt ihr mir da eine empfehlen?
    ich hatte bis jetzt eine hitachi mit 4.200 u/min im auge.
    es kommt nicht auf geschwindigkeit an da meine 30er jetzt auch nicht zu schnell ist :rolleyes:
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Du kannst eigentlich jede 2.5" Festplatte einbauen (IDE nicht SATA). Deshalb würde ich mich nicht auf 60GB mit 4200 U/min festlegen, da z.B. 5400er mit 80GB günstiger sind (Preis pro GB). Ich würde wohl zur Samsung M40 mit 80GB , 8MB Cache und 5400 U/min greifen. Oder zur nächstgrößeren M60 mit 100GB.

    Hier findest du eine Liste mit Festplatten nach Preis pro GB sortiert: http://www.geizhals.at/eu/?cat=hd2&sort=r

    MfG, juniorclub.
     
  3. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    danke für deine antwort! geht das denn wärme technisch klar?
     
  4. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Ich hab' meinem Powerbook eine 80GB Hitachi mit 7200rpm spendiert und es wird weder viel wärmer noch reduzierte sich die Akkulaufzeit merklich... Von einer 4200rpm würde ich generell abraten, schließlich willst du deinem Book ja was gutes tun :)

    Noch besser finde ich aber die Seagate Momentus Platten, die waren bei mir aber ausverkauft, leider.
     
  5. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    ja danke für den tip ich denke ich werde dann die empfohlene samsung m40 mit 80gb nehmen... samsung sollen ja ganz gut sein und die 5.400 wären dann ja schon eine steigerung :)
     
  6. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.110
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    29.02.2004
    da kommt nur eine toshiba der GAX serie in frage. die hat 16Mb cache und bietet deshalb einen spürbaren Speedup.
     
  7. HellFried

    HellFried MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.01.2004
    auf cybertport.de findest du auch eine gute Auswahl
     
  8. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    hm 16mb cache.. fein fein! die ist dann ja fast schneller als die cpu *g*
     
  9. macmaniac_at

    macmaniac_at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.586
    Zustimmungen:
    103
    MacUser seit:
    26.09.2004
    Also ich sag' nur, daß es genau die Toshiba war, die mir im Powerbook den Geist aufgegeben hat...
     
  10. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    08.08.2005
    achso wie wollt nicht weil sie zu heiss wurde oder wie?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen