Festplatten Formatierung?

T

tangentalta

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin neu hier, aber lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit.

Seit kurzem habe ich einen neuen Led Tv von Samsung der gute hat 2 Usb Anschlüsse und einen Meida Player.
Hab bis jetzt die Funtion sehr oft genützt um Serien zu schauen.
Meine externe war auf Fat32 formatiert. Bis dato kein Problem. Doch habe ich jetzt meine DVDs und BlueRays auf meinen Mac gespielt und will sie über die Festplatte abspielen.
Wie man weiß, bzw ich erst im Nachhinein, gibt es keine Datein über 4GB unter Fat32.

Mit welcher Formatierung bin ich am besten dran? Also Datein über 4Gb auf OSX schreib&lesebar und halt am Samsung TV lesbar.

exfat, mac os extended erkennt der Tv leider nicht.

Bzw gibt es eine andere Lösung?
 
Dein einziger Ausweg ist der, dass Du eine Software wie
http://code.google.com/p/macfuse/w/list
verwendest, damit der Mac auch auf NTFS schreiben kann.
An der Zuverlässigkeit solcher Tools scheiden sich aber die Geister, einige haben dabei schon Daten eingebüsst, andere schwören drauf.
Wenn es "nur" um Filme geht, auf die man verzichten kann wenn die Platte den Geist aufgibt, wäre es einen Versuch wert.
 
Zurück
Oben Unten