PiaggioX8,
vielen Dank für Deine Links. Ich habe den ersten voller Enthusiasmus probiert. Aber alleine schon das "Terminal" bedienen zu können, erweist sich als fast unmöglich. Ich verstehe überhaupt nicht, was die von mir wollen. Man gibt etwas ein, dann kann man nichts mehr eingeben. Alles blockiert. Der Rechner reagiert überhaupt nicht. Dann geht es wieder. Aber irgendwie alles ein Kreisverkehr ohne Hoffnung auf Besserung. Es ist eben ein Expertensystem, das man sich aneignen muss. Die Erklärungen auf der ersten Webseite waren ganz klar und deutlich. Da hatte ich schon Hoffnung geschöpft. Aber wenn man es dann selber machen will, geht nichts. Überall Stolpersteine. Am Ende weiß man überhaupt nicht mehr, was sie von einem wollen. - So ist es nun mal.
Ich habe eine Samsung Platte, keine Western Digital Platte. Mit Samsung habe ich ein geschlagene Stunde "gechattet". Als ich dann nahe der Lösung schien, klinkte sich der Moderator einfach mal so aus dem Chat aus. Eine Stunde für die Katz. Dem wurden meine Fragen immer unangenehmer.
Es bleibt jetzt wohl kein anderer Weg mehr als die Festplatten zu verkaufen auf Ebay und sich Ersatz zu suchen. Aber auch das ist fast unmöglich. Die Festplattenhändler haben keine Ahnung von meinem Problem. Die wissen nichts von Sleep Modus usw. Die schreiben nur Rechnungen aus.
Die Firma "Intenso" hat mir zweimal auf Anfrage per Mail stereotyp mitgeteilt, dass man bei USB-Festplatten keinerlei Veränderungen des Schlafmodus vornehmen kann. Alles in einem Satz, ohne auf mein Problem einzugehen. Damit ist Intenso für mich auch gestorben. Wenn ich meine Zeit in Ansatz bringe, könnte ich Festplatten für das 4 fache kaufen. Wäre immer noch billiger als einen Tag hier im Internet verzweifelt den Schlafmodus auszuschalten.
Vielen Dank für Deine Hilfe und die Hilfe der anderen. Aber irgendwann muss man etwas Arbeiten. Sonst verhungert man.
cinober