Festplatten-Dienstprogramm stürzt bei Formatierung ab

T

tobitatze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2004
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
ich habe das Problem, dass das Festplatten-Dienstprogramm bei der Formatierung meiner externen HD immer abstürzt. Woran kann das liegen?
Kann mir jemand ein Freeware- Programm empfehlen, dass das auch leistet?

Und noch eine Frage:

In welchem Format muss die externe HD sein, damit ich ein Image meines OS X auf die externe HD packen kann. Will meine interne Festplatte löschen, da sie beim fehlgeschlagenen installieren von WinXP 10 GB eingebüsst hat.
Ich hatte die externe als FAT32 formatiert, aber damit geht das anscheinend nicht.

Schönen Tag noch...
 
...also versuch es doch mal Mac-konform mit HFS+
 
ist es auch möglich, HFS+ mit Partition Magic über Windows zu formatieren?
 
...habe ich irgendwas verpasst, hast Du vielleicht einen Windows-PC ??
 
Nein, ich habe ein MB :)
Leider funktioniert aber mein Festplattendiesntprogramm nicht (s.o.). Von daher kann ich meine externe HD nicht in HFS+ über das Dienstprogramm formatieren.
Nun suche ich nach einer anderen Lösung, damit ich mein System für eine Neuinstallation von OS X spiegeln kann.
Da war meine Frage, ob das auch mit PArtition Magic geht, weil da komme ich eventuell rann und kann das dann an nem Windows PC machen
 
tobitatze schrieb:
Nein, ich habe ein MB :)
Leider funktioniert aber mein Festplattendiesntprogramm nicht (s.o.). Von daher kann ich meine externe HD nicht in HFS+ über das Dienstprogramm formatieren.
boote von der MacOSX- Installations-CD/DVD und nimm das dort zu findende Festplattendienstprogramm.
 
Zurück
Oben Unten