Festplatten-Dienstprogramm reparieren mit Imac DvD ?

Volvic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2012
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein MacBook pro recht langsam wird und mein Donzent meinte ich soll mal nach der Festplatte gucken.
Nach der Überprüfung zeigte es mir,dass es repariert werden müsste und ich die mitgelieferte Installations CD einlegen soll,damit es repariert werden kann.
Nach langer erfolgloser Suche habe ich sie nicht gefunden,dafür aber die von meinem 27" iMac.
Nun meine Frage,kann ich denn die Installations CD von meinem iMac auch für mein Macbook pro benutzen ?

Ich wäre über eure Antworten sehr dankbar.


Liebe Grüße :)
 
Nun meine Frage,kann ich denn die Installations CD von meinem iMac auch für mein Macbook pro benutzen ?

Nein

Aber Du kannst die beiden Rechner per Firewire verbinden, das MacBook im Target-Modus starten (Taste "t" beim starten drücken) und anschliessend die Platte vom iMac aus reparieren.

Btw.; interessant wären bei solchen Fragen immer auch die verwendeten Systemversionen...
 
Nein

Aber Du kannst die beiden Rechner per Firewire verbinden, das MacBook im Target-Modus starten (Taste "t" beim starten drücken) und anschliessend die Platte vom iMac aus reparieren.

Btw.; interessant wären bei solchen Fragen immer auch die verwendeten Systemversionen...


Alles klar,dann mach ich das mal so und falls da noch ne Frage kommt,tippe ich noch mal hier rein.

Fürs nächste Mal weiß ich dann bescheid.
 
Zurück
Oben Unten