Festplatten-Dienstprogramm Reparaturfehler

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von macccc, 17.06.2004.

  1. macccc

    macccc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.03.2004
    Hallo! Wenn ich beim iBook mit der CD1 von Panther boote und ins Festplattendienstprogramm gehe, sollte dann ja eine Reparatur über "Volume reparieren" möglich sein. Hier kommt bei mir eine Fehlermeldung mit roter Schrift: Schlüssel nicht sortiert" und dass die Reparatur nicht möglich sei. Weiß jemand was da los ist?

    Gruß
    macccc
     
  2. macccc

    macccc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.03.2004
    Na, da hat keiner eine Idee. Hoffentlich bedeutet das nicht, dass meine 60 Gigabyte große Toshiba Festplatte am ableben ist. Es könnte ja ein harewareseitiger Defekt sein, das wäre ja übel. Ich glaube aber eher an eine Macke von Panther.
     
  3. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    Hi,

    hast Du vor dem Reparieren die berühmten
    Zugriffsrechte geprüft?? Das sollte man eh
    zuerst machen.
     
  4. macccc

    macccc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.03.2004
    Hi Dr. NoPlan,

    ja, die Zugriffsrechte habe ich vorher geprüft und reparieren lassen. Da wurde eine Kleinigkeit berichtigt (irgendwas mit Sync.app) und der Rest war in Ordnung. Ich denke da gibt es leider keine Lösung für diese Problem - ich muss wahrscheinlich damit leben, dass da halt Fehler gefunden werden.
     
  5. feel_x

    feel_x MacUser Mitglied

    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    31.07.2003
     

    "Zugriffsrechte reparieren" ist die Kombination aus
    "Zugriffsrechte prüfen" + "Zugriffsrechte reparieren"

    edit: Volume reparieren.. sorry, verlesen :)
     
  6. macccc

    macccc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.03.2004
    Hi feel x,

    ja, habe ich beides vorher gemacht. Nach nochmaligem Versuch hat jetzt doch die Reparatur geklappt. Danke euch.

    Gruß
    macccc
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen