Festplatten Dienstprogramm meldet Fehler und repariert nicht ???

W

wycom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Startvolume.

Programme rauchen regelmäßig ab, wenn ich im Finder unter Datei öffnen, den obersten Reiter (neben "Suchen") auswähle.

Ich habe die Prebindings aktualisiert und mit dem Festplattenprogramm die Platte prüfen lassen.

Dabei bekam ich folgende Meldung: (siehe Anhang).

Auch mit den Norton Utilities lässt sich das Problem nicht beheben.

Weiß jemand Rat???

Danke im Voraus
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 87
hallo,

ich kann leider keine lösung anbieten, sondern nur die frage wiederholen:
bei meinem powerbook g4 titan 667 mit 10.4.2. kommt seit einigen tagen die identische fehlernachricht des festplatten programms, norton utilities kann ich nicht probieren. und die programme stürzen ständig ab.
weiß einer von euch rat?
gruß, t
 
Versucht doch mal die Platte mit fsck zu reparieren (keine Ahnung ob das einen Unterschied zum Festplattendienstprogramm macht, aber schaden kann es nicht):
1. den Rechner im Singel-User-Mode starten (dazu anschalten und Befehl-S gedrückt halten)
2. es ersscheint eine Eingabekonsole. Hier die folgende Zeile eingeben
fsck -fy
3. wenn der Rechner einen Fehler bzw. eine reparatur meldet das ganze wiederholen bis keine Fehler mehr gefunden werden (oder der Rechner es offenbar nicht reparieren kann)
4. neu starten (mit reboot)


EDIT:
Es könnte sich auch lohnen von der SystemCD(=InstallationsCD) zu starten und dort das Festplattendienstprogramm aus dem Menü zu starten. Vielleicht kann der Rechner so etwas reparieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir in der zwischenzeit disk warrior von alsoft geladen,
von einer externen bootfähigen firewire hd die defekte hd im rechner reparieren können, im moment sieht es wieder gut aus...
gruß, t
 
Bis auf den Diskwarrior hab ich schon alles versucht.

Ich werde mich jetzt mal daran begeben.

Danke
 
Zurück
Oben Unten