Festplatte wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von nkonde, 01.07.2005.

  1. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Hallo Community,

    heute ist meine bei Amazon bestellte 160GB Samsung (Samsung SP1614N 160GB 7200rpm) angekommen. Ich habe sie in ein FireWire Gehäuse gebaut, aber sie wird nicht am Rechner erkannt. Es passiert rein garnichts. Das Festplatten-Dienstprogramm reagiert nicht und nur der System Profiler sagt zum FW Bus:
    Das wars.
    Am Gehäuse liegts nicht funktioniert mit anderen Platten anstandslos. Am Rechner auch nicht, habs am Powerbook mit Tiger und an meinem iMac mit Tiger versucht.

    Gibt es irgendein Programm, das die Platte erkennt und formatieren kann?

    Ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

    Gruß Nkonde
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.461
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    mach mal einen reset auf's PRAM - wenn es dann immer noch nicht geht versuch mal die Platte an einen anderen Rechner zu haengen.
     
  3. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Hab ich doch. Hing schon an zwei verschiedenen s.o.
    Deshalb glaube ich bringt auch der PRam reset nichts werds aber dennoch mal versuchen. Andere Platten im gleichen Gehäuse funktionieren ohne Probleme.
     
  4. nkonde

    nkonde Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    25.11.2004
    Alles Klar, anderes Gehäuse, und das Ding konnte im FD formatiert werden! :)

    ...hoffe nur das andere Gehäuse ist nicht beim Umbau kaputt gegangen, das gehört meinem Vater :( na ja, werds gleich überprüfen.

    Danke für deine Hilfsbereitschaft Lunde!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen