Festplatte wird in iMovie 10.0.5. nicht angezeigt

Amiks

Amiks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
256
Reaktionspunkte
8
Liebe Community,

möchte gerne mein MacBookAir bereinigen und deswegen in iMovie einige Projekte und Ereignisse auf eine externe Festplatte auslagern.
Leider kann ich diese nicht in meiner Mediathek sehen. Gibt es einen Kniff wie ich die Platte sichtbar mache?

LG Amiks
 
Wieso willst du die platte sichtbar machen? Du brauchst nur deine iMovie mediathek vom ordner Filme im finder auf die externe platte verschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amiks
Ok, aber habe in alten tutorials immer gesehen, dass dies in iMovie selbst gemacht werden soll, dort taucht in der Mediathek die Festplatte auf, das hat mich jetzt ein bisschen verunsichert. Wenn ich die Mediathek verschoben habe - kann ich diese dann einfach löschen? Darum geht es mir ja, dass ich meine HD freiräumen kann.

LG Amiks
 
kann sein, dass in den alten versionen dies auch so möglich war... ob es in der neuen version auch so geht weiß ich nicht - nutze das programm nicht. was sagt die interne hilfe dazu?

ja wenn alles korrekt auf der externen verschoben wurde - und in iMovie auch die projekte korrekt gefunden werden, dann kannst du es von deiner hd löschen.
natürlich musst du dich nun um ein backup deiner externen platte kümmern... ;)

edit: habe das hier gefunden: https://www.macuser.de/forum/thema/...se-von-IMovie-auf-externe-Festplatte-kopieren
 
ja, backup habe ich unter kontrolle. Das angenehme an der alten Version war, dass man die Projekte verschoben hat und das System dann gefragt hat, ob man auch die Ereignisse mit verschieben will. Diese Kontrolle hat man jetzt nicht oder passiert das nun automatisch?
 
Zurück
Oben Unten