Festplatte vom iMac entfernen?

C

Conselheiro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2008
Beiträge
75
Reaktionspunkte
0
Mein alter(!) iMac hat den Geist aufgegeben (angeblich Festplatte defekt). Ein neuer ist bereits inBetrieb. Frage: wie kann man einen iMac öffnen, um die Festplatte zu entfernen? Der aut. Händler weiß das nicht bzw. darf es nicht sagen. Ich möchte das Gerät allerdings nicht völlig unbrauchbar oder irreparabel machen.
Vorausdank für Hilfe.
 
wenn du sagen könntest um welchen alten iMac es sich handelt, könnte man dir eventl. helfen, iMacs gibt es seit 1998 und das in diversen verschiedenen Gehäusen.
 
Hallo bernie,
es handelt sich um einen iMac 20" mit Intel, Bj. 2007 (deshalb übrigens "alter"). Reicht das für eine Antwort? Danke
 
Spike hat es doch schon gepostet. Deinen Mac wirste doch wohl noch raus suchen können!?
 
okay, es ist ein EMC 2133. Frage: gibt es die Montageanleitungen auch irgendwo in deutsch. Obwohl Englisch für mich kein Problem, so fehlt doch manchmal die erforderliche
Kenntnis der Terminologie. Wo kauft man in D die evtl. erforderlichen Ersatzteile? Oder besser in USA?.
Für weitere Kommentare bin ich dankbar.
 
Warum willst du Ersatzteile in den USA kaufen?
Ne Festplatte kriegst du überall, die passenden Schraubendreher im örtlichen Baumarkt bzw. im Computerfachhandel.

Dann noch Ruhe und Zeit (die Zeitangaben bei ifixit.com stimmen) und schon ist die Festplatte umgebaut.

*miau*
 
Wo kauft man in D die evtl. erforderlichen Ersatzteile?
Oder besser in USA?.


Was für Ersatzteile?

Wenn die Festplatte im Eimer ist, eine neue von nächsten PC-Höker um die Ecke bei Dir zu Hause oder

such' Dir hier was aus –> http://geizhals.at/deutschland/?cat=hde7s

Falls (noch) irgendwas anderes an dem Rechner defekt sein sollte als die FP oder das optische LW, stellt sich vor der Frage einer Ersatzteilbeschaffung erst einmal die Frage nach der Wirtschaftlichkeit derselben.


MfG, Peter
 
außerdem ist es doch vollkommen schnurps, ob die anleitung englisch, deutsch oder altgriechisch ist, denn du machst eh nur das auf den bildern abgebildete ;)
 
Danke

Ich möchte mich nur bedanken für die rege Teilnahme an der von mir angeregten
Diskussion. Hat mir sehr geholfen und ich werde die Tipps in den nächsten Tagen
in die Realität umsetzen.
 
Zurück
Oben Unten