Festplatte statt DVD-Laufwerk

S

Stallforce

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da es bei meinem early 15'' MacBook Pro keine guenstige Moeglichkeit gibt USB 3.0 Geraete anzuschließen und meine interne SSD Festplatte seit langem ueberfuellt ist, suche ich nach einer Moeglichkeit eine moeglichst große Festplatte statt des DVD-Laufwerks einzubauen!
Meine Recherche hat ergeben, dass es bereits eine 2TB 2,5 Zoll Festplatten gibt, jedoch entweder noch nicht zum Verkauf, oder bin ich zu hohl um diese zu finden. Da die Maximalhoehe auch nur 9mm (oder 9,5mm?) sein darf bin ich langsam etwas ueberfordert das richtige Modell zu finden! Welche Festplatten - 1,5TB/2TB - (viellecht koennt ihr mir ein genaues Modell nennen) kann ich nun einbauen? Namen waeren gut, oder ein Online-Shop, bei der ich genau nach diesen Kriterien suchen kann!
Ich freue mich, wenn mir jemand weiterhelfen kann! Verzeiht mir, falls dieses Thema bereits existiert, ich konnte leider nichts ueber die Suchfunktion finden - bin komplett neu hier!

MS
 
Die 5K1500 mit 1,5 TB passt. Von OSX wurde sie bei mir nur im Festplatten-Einschub meines 15er MBP erkannt, nicht im SATA-Adapter für's DVD-Laufwerk, wo ich daraufhin die SSD montierte. Nach ein paar Wochen hatte die 5K1500-HDD dann dann CRC-Fehler. Hab sie ausgetauscht mit einer 1TB WD Red WD10JFCX. Läuft super im 1,2TB-FusionDrive-Verbund mit meiner Samsung SSD 830 256GB.
 
Vielen Dank fuer die schnelle Antwort! Die 5K1500 klingt ansprechend! In dieser Groeße gibt es keine Alternativen, oder? 1TB ist mir wohl leider etwas zu klein! Ich hoffe du hast nur ein Montagsmodell erwischt. :/ Kannst du mir einen besonderen Einbaurahmen empfehlen, oder sind alle Qualitativ gleichwertig?
 
Hab den Adapter benutzt. Inklusive DVD-Laufwerks-Gehäuse (aus silberfarben angesprühten Plastik). Funktioniert super, bis auf den Umstand, dass er unter OSX die 1,5TB-HDD Festplatte nicht formatieren wollte, kann aber wie geschrieben auch an meiner "Montagmodell" liegen. Es gibt natürlich auch den etwas teureren Adapter von hardwrk, ob der in irgendeiner Form besser ist, kann ich nicht beurteilen.

Die Samsung SpinPoint M9T hat 2TB und ist ebenfalls im Standardformat 9,5mm. Glaube sie ist in der Seagate Backup Plus Slim verbaut. Wenn jemand weiß, wo man die Platte ohne Gehäuse kaufen kann: Nur her damit.
 
Zurück
Oben Unten