Festplatte "sicher" löschen - Problem

Diskutiere mit über: Festplatte "sicher" löschen - Problem im Sicherheit Forum

  1. airprime

    airprime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2004
    Hallo, ich habe die Suchfunktion benutzt und mich schon eingelesen, also keine Sorge. Meine Frage lautet:

    Wenn ich also im Festplattendienstprogramm bin und ALLES sicher löschen will mit MAXIMALER Überschreibung (10.3.9. Panther), dann seh ich auf der linken Seite die Festplatte, klick auf sie und dann nehm ich oben löschen. Sodann muss ich laut Beschreibung auf OPTIONEN klicken und dort kann ich dann alles mit Nullen oder Einsen überschreiben.... ABER:

    Ich kann nicht auf Optionen klicken. Es ist grau, und nicht anklickbar. Was muss ich machen? Ich will alles shredden und löschen und formatieren. Aber das geht im Festplattendienstprogramm nicht...

    Ich bitte um Hilfe. Was mach ich falsch???
    Danke
     
  2. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    Versuch mal von der DVD/CD zu starten und mach es von dort aus...
     
  3. airprime

    airprime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2004

    hab das eigentlich so gemacht, zuerst im programm, als das nicht ging, dann alles neuinstalliert, aber hatte nie die option alles so löschen zu können...
     
  4. airprime

    airprime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2004
    hat keiner eine ahnung?
     
  5. ynos

    ynos Gast

    Bist du als Administrator eingeloggt?
     
  6. airprime

    airprime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2004
    ja denk schon, da gibts nur mich auf dem ibook
     
  7. airprime

    airprime Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.12.2004
    HAH, 8 faches Löschen!

    Danke, hat doch geklappt... Dass das alles oben in der Menuleiste zu finden ist, steht nirgends! :)
     
  8. SirSalomon

    SirSalomon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.714
    Zustimmungen:
    98
    Registriert seit:
    26.10.2003
    oder so... :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte sicher löschen Forum Datum
Wie kann ich ein TimeMachine Backup auf eine andere Festplatte kopieren ? Sicherheit 13.11.2016
Backup mit Verschlüsselung dauert nun schon eine Woche Sicherheit 18.04.2016
Datenrettung einer aus Versehen gelöschten externen Festplatte Sicherheit 04.03.2015
Festplatte sicher löschen Sicherheit 06.01.2011
Festplatte sicher formatieren Sicherheit 25.06.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche