Festplatte reparieren von System-DVD: Datenverlust?

Diskutiere mit über: Festplatte reparieren von System-DVD: Datenverlust? im MacBook Forum

1. IDss

IDss Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,
    da ich häufige Abstürze des Finders habe, habe ich mit dem Festplattendienstprogramm das Startvolume überprüft und erhalte folgende Fehlermeldung:
    Wenn ich es richtig verstehe, muss die Reparatur von der Mac OS X DVD aus gemacht werden.
    Ist das ein sicheres Verfahren? Riskiere ich dabei Datenverlust?

Meine Versuche, das System auf eine externe Platte zu klonen (mit Carbon Copy Cloner) waren leider erfolglos. Ich erhielt einige wenige Meldungen von Dateien, welche nicht kopiert werden konnten. Und der Start von der externen Platte funktionierte nicht. Ich erhielt nur einen Bildschirm mit Einbahnstraßenschild.

Bin dankbar für hilfreiche Ratschläge!

2. Junior-c

Junior-c Gast

Du riskierst IMMER Datenverlust solange du kein aktuelles BackUp hast! Egal was du machst. Jede Festplatte kann jederzeit kaputt werden. Probier mal SuperDuper, das funktioniert normalerweise einwandfrei (glaub FW HD ist Voraussetzung). Mit der Trialversion kannst du die komplette Platte klonen. Nur für inkremetelle BackUps musst du es kaufen.

MfG, juniorclub.

Die Seite wird geladen...