Festplatte reparieren von System-DVD: Datenverlust?

I

IDss

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo,
da ich häufige Abstürze des Finders habe, habe ich mit dem Festplattendienstprogramm das Startvolume überprüft und erhalte folgende Fehlermeldung:
Volume „Macintosh HD“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Schlüssel nicht sortiert
Das Volume „Macintosh HD“ muss repariert werden.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.
Wenn ich es richtig verstehe, muss die Reparatur von der Mac OS X DVD aus gemacht werden.
Ist das ein sicheres Verfahren? Riskiere ich dabei Datenverlust?

Meine Versuche, das System auf eine externe Platte zu klonen (mit Carbon Copy Cloner) waren leider erfolglos. Ich erhielt einige wenige Meldungen von Dateien, welche nicht kopiert werden konnten. Und der Start von der externen Platte funktionierte nicht. Ich erhielt nur einen Bildschirm mit Einbahnstraßenschild.

Bin dankbar für hilfreiche Ratschläge!
 
Du riskierst IMMER Datenverlust solange du kein aktuelles BackUp hast! Egal was du machst. Jede Festplatte kann jederzeit kaputt werden. Probier mal SuperDuper, das funktioniert normalerweise einwandfrei (glaub FW HD ist Voraussetzung). Mit der Trialversion kannst du die komplette Platte klonen. Nur für inkremetelle BackUps musst du es kaufen.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten