Festplatte reparieren ohne OS X CD?

O

oedipus

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte heute gemütlich mein altes Windows XP gegen ein flottes Windows 7 austauschen, scheiterte aber bereits bei der Entfernung der Windows Partition und der Neueinteilung im Bootcamp Assistenten. Laut der Fehlermeldung könne ich irgendwelche Dateien nicht verschieben usw.

Also startete ich das Festplattendienstprogramm, welches mir mal wieder mitteilte, dass irgendwas kaputt sei und ich doch bitte von einem anderen Medium "beispielsweise" der OS X CD das Installationsprogramm starten solle um dort nochmal das Festplattendienstprogramm zu starten usw, das kennt man ja alles.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich derzeit nicht zu Hause bin und daher nicht an meine osx-cd herankomme. Nun die Frage, was für Möglichkeiten ich habe, oder ob ich überhaupt irgendwelche Möglichkeiten habe? Kann man sich die Installations-CD beispielsweise bei einem Apple-Support Laden irgendwie leihen? Gibt es da überhaupt verschiedene Versionen oder sind alle Snow-Leopard CDs mit jedem Apple Produkt kompatibel? Habe das schrottige weiße Macbook.

Außerdem habe ich die Frage, ob ich für die Bootcamp Installation am Ende überhaupt die osx-cd für die Treiber brauche, oder ob ich mir nicht einfach die nötigen Treiber runterladen kann um sie dann auf die Windows Partition rüber zu schieben? Also ob ich quasi die Bootcamp-CD umgehen kann?
 
Oh das tut mir Leid ! :)

Ich kenne mich hier noch nicht so wirklich aus, aber ich danke dir erstmal für die Hilfe.
 
Suchen ist nicht schwer ... ;-)
 
Zurück
Oben Unten