festplatte partitionieren

Diskutiere mit über: festplatte partitionieren im Mac OS X Forum

  1. worshipper

    worshipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2004
    hallo,
    wie kann ich meine interne 30 GB platte platte partitionieren.
     
  2. MAC2214JV

    MAC2214JV MacUser Mitglied

    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    07.05.2004
    Hallo!
    >Disk Utility, zum partitionieren an Besten natuerlich von CD starten.
    Warum moechtest Du partititionieren?
    Ich persoenlich hatte noch nie verschiedene Partitionen auf dem Mac und dadurch Nachteile.
    Im Forum wird eigentlich immer davon abgeraten.

    werner
     
  3. disco

    disco Gast

    Wenn du z.B. System und Daten trennen willst, vergewissere dich, daß die Systempartition wg. Auslagerungsdateien groß genug ist. (~10-15GB)
     
  4. worshipper

    worshipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.599
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    20.06.2004
    genau deswegen. daten auslagern.
    kann man eine partition wieder rückgängig machen?
     
  5. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    11.01.2003
    daten auslagerung?
    für was den?
    falls das system so beschätigt sein sollte, kann man immer noch archivieren installieren wählen. mit dieser option werden nur die system interne daten "erneuert/ersetzt", deine persönliche daten und einstellungen greift achivieren installieren nicht an!
    statt partitionieren wäre eine externe festplatte die bessere wahl. vor einem festplatten crash hilft auch keine partition :)
    für weiterreichende information könntest du ._ut beiträge hierzu beachten, er erklärt unter anderem, warum eine partition unter os x keinen sinn macht.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche