festplatte partitionieren

W

worshipper

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
1.643
Reaktionspunkte
19
hallo,
wie kann ich meine interne 30 GB platte platte partitionieren.
 
Hallo!
>Disk Utility, zum partitionieren an Besten natuerlich von CD starten.
Warum moechtest Du partititionieren?
Ich persoenlich hatte noch nie verschiedene Partitionen auf dem Mac und dadurch Nachteile.
Im Forum wird eigentlich immer davon abgeraten.

werner
 
Wenn du z.B. System und Daten trennen willst, vergewissere dich, daß die Systempartition wg. Auslagerungsdateien groß genug ist. (~10-15GB)
 
genau deswegen. daten auslagern.
kann man eine partition wieder rückgängig machen?
 
daten auslagerung?
für was den?
falls das system so beschätigt sein sollte, kann man immer noch archivieren installieren wählen. mit dieser option werden nur die system interne daten "erneuert/ersetzt", deine persönliche daten und einstellungen greift achivieren installieren nicht an!
statt partitionieren wäre eine externe festplatte die bessere wahl. vor einem festplatten crash hilft auch keine partition :)
für weiterreichende information könntest du ._ut beiträge hierzu beachten, er erklärt unter anderem, warum eine partition unter os x keinen sinn macht.
 
Zurück
Oben Unten