Festplatte partionieren `???

piwo13

piwo13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
448
Reaktionspunkte
7
Hay Leute
Ich will meine Festplatte partionieren, um den Pinguin (Linux) zu Installieren. Das Problem ist, dass ich die Daten, welche ich drauf hab nicht verlieren will. Gibt es eine Möglichkeit diese so zu Partionieren das die Dateien nicht verloren gehen??? Die Platte hat insgesamt 8,37 GB...
Und ich hab zu viele Dateien um diese auf CD´s zu schmeißen...
 
du wirst nicht drumrum kommen, erst deine daten z. b. auf einer externen hd zu speichern, da bei partitionieren alle deine daten gelöscht werden

gruß
mansk
 
kannst mit ipartition die festplatte neu partitionieren ohne sie formatiere zu müssen. ein backup solltest du trotzdem haben. ipartition ist allerdings nicht kostenlos. eventuell in der linux-distri enthaltene partitionierungs-tools können wahrscheinlich nicht mit dem hfs+ dateisystem umgehen. lasse mich da aber gern eines besseren belehren.
 
achso naya schade un geld wollt ich auch nicht unbedingt dafür ausgeben xP hab net viel xD...naya muss dann halt alles wichtigste sichern
 
Zurück
Oben Unten