Festplatte nicht erkannt aber i.O.

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Klasl57, 19.03.2007.

  1. Klasl57

    Klasl57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Hallo, ich habe folgendes Problem:

    meine externe Festplatte lief vor ca. 1, 5 Jahren an meinem eMac über Firewire.
    Dann habe ich mir einen iMac gekauft und dort die selbe Platte mit den selben Daten weiterbenutzt.

    Nun hat der Käufer von dem eMac ein Problem.

    Jetzt wollte ich die Platte wieder an den eMac anschließen, dort wird sie aber nicht mehr über FiWi erkannt (USB-Kabel hatte ich nicht mit)

    An meinem iMac funktioniert sie einwandfrei.

    Wenn ich sie am eMac anstecke, will er sie formatieren und übers Festplattendienstprogramm wird die Platte zwar erkannt, aber ohne Informationen.

    Warum erkennt der eMac seine alte Platte nicht mehr???
     
  2. benni_trier

    benni_trier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2006
    habe momentan das selbe problem. Habe eine Externe Platte die an meinem Ibook nicht mehr im Finder erkannt wird, aber im Festplatten Dienstprogramm noch da ist. An meinem Imac wird die Platte aber ganz normal erkannt. Hat jemand ne Idee was ich da machen kann??

    Danke benni
     
  3. benni_trier

    benni_trier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.12.2006
    Also ich habe das Problem selbst gelöst.
    Nach einem PRAM Reset funktioniert wieder alles...
     
  4. Klasl57

    Klasl57 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    20.02.2004
    Muss ich auch mal testen. Danke für den Tipp!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen