Festplatte nach Vista-Crash hinüber.

BlurCore

BlurCore

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2005
Beiträge
1.582
Reaktionspunkte
227
Hallo zusammen, etwas grausames ist passiert.
Ich hatte vorhin einen Absturz unter Vista als ich versuchte Daten auf meiner externen 500 GB HDD zu speichern.
Danach wollte ich mit MacOS X das Fesplattendiagnose-Tool verwenden. Zuerst hat er eine halbe Ewigkeit gebraucht bis diese HDD überhaupt dort erschien. Sie ist mit 300GB für TimeMachine und 200GB für andere Daten partitioniert.
Der Kopiervorgang unter Vista ging auf die 300GB-Partition von den TM-Backups, da dort noch Platz war (Will den iMac eigentlich gerade formatieren).

Wenn ich jetzt das Volumen überprüfen lasse, so ist die 200GB Partition in Ordnung, bei der 300GB-Partition sagt er mir jedoch, dass bei den Multi-Link-Verzeichnissen etliche -tausende kaputt sind. Die Partition wird nicht angezeigt und kann nicht repariert werden, da dieser Button grau unterlegt ist, man kann ihn nicht anklicken. Was tue ich denn jetzt nur ? Ich brauche die Daten da drauf, dort lagern gerade all meine Fotos :(



Gruß -BC



PS: Bitte um schnelle Antworten, werde die Nacht wohl kaum schlafen.
 
Ich würd nicht mehr sooooo viel rumprobieren bis die Cracks hier antworten. Es gibt einiges an Recovery-Software mit der du mit etwas Arbeit einiges herstellen kannst also viel Erfolg :hug:
 
Aye, ich weiß, möglichst die Festplatte in Ruhe lassen, sonst überschreibt man nur den Kram :(
Ich versuche gerade mein Glück mit Disk Warrior 4! Also ich hoffe ganz stark! Werde NIE wieder mit dem scheiß Vista was auf meine goldene Externe kopieren -ich hasse dieses Vista!
 
Disk Warrior 4 hat mir den Ar*** gerettet, wird direkt gekauft :blush:
Aber wollte erst probieren ob es was taugt - super tool! Für die Zukunft bestimmt gut, zumal ich schon einmal so ein scheiß Problem hatte, dieses Dateiverzeichnissystem HFS+ scheint nicht so gut gegen Abstürze gesichert zu sein wie das NTFS - jedenfalls hatte ich das mit Windows noch nie gehabt und mit Apple schon zum dritten mal jetzt ... zum Glück wußte ich diesmal was von Disk Warrior.

Thread kann gelöscht werden oder für die Zukunft als Hilfe genutzt werden :)


Gruß -BC

PS: und eine gute Nacht!
 
Oder ein paar DVDs für ein Backup opfern ;)
 
Hui, das wären aber dann viele :) 500GB in DVD's - hmmm 4,7* 120 ... da wäre ich aber lange beschäftigt! Da kommt eine neue Festplatte die irgendwo als BackUp rumliegt auch bestimmt sicherer.
 
argh oder so :D
 
Zurück
Oben Unten