festplatte mountet nicht

Bobs

Bobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.655
Reaktionspunkte
34
hi zusammen

mal ne kleine frage, und zwar hab ich hier ne ältere 20gb externe platte von freecom. leider bietet freecom selbst keine treiber für das ding unter os x an. mein pb erkennt die platte nicht, es tut so als wär da keine platte da. würde auf die 20gb aber nur ungern verzichten.
jemand ne idee wie ich die platte doch noch zum laufen kriege?

danke

bobs
 
Hallo Bobs,

ich habe mir vor kurzem eine externe 120 GB Maxtor-Platte zugelegt und hatte das selbe Problem. Im System war die Platte zu sehen, wurde aber nicht gemountet. Ich habe darauf hin die Platte formatiert und sie wurde immer noch nicht gemountet. Der Trick war, eine Partition an zu legen , anschließend wurde sie einwandfrei gemountet. Vielleicht hilft Dir das ja. Treiber brauchst Du m.E. nicht.

Grüße,

--dryhabanero

---------------------

Geist ist Geil!
 
ahja ok. ist nur momentan ein problem, da die platte voll ist, dh ich kann weder formatieren noch partitionieren. aber ich werds daheim mal testen, danke für den tipp!

bobs
 
Zurück
Oben Unten