Festplatte mit Passwort belegen?

Apple4Life

Apple4Life

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2013
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Hallo Community,

zur Zeit verwende ich meinen iMac mit der Festplatte aus meinem alten MBP, sprich ich boote immer mit alt und wähle dann die Festplatte aus, die mit USB angeschlossen ist. Jetzt möchte ich die Festplatte aber auch als externe Festplatte verwenden wenn ich meinen neuen Mac habe und um meine persönlichen Daten zu schützen würde ich die Festplatte gerne mit einem Passwort belegen. Es soll also beim anschließen an einen anderen Mac erst nach einem Passwort gefragt werden bis man darauf zugreifen kann. Wenn ich die HDD zum booten verwende dann soll nicht nach dem Passwort gefragt werden weil ich sowieso ein OS X Passwort habe. Nun stellt sich mir die Frage geht das alles? Und wenn ja wie?


Gruß Apple4Life
 
Kostenlos ab 10.7 dabei: FileVault 2

http://support.apple.com/kb/HT4790?viewlocale=de_DE
Nach Abschluss des Aktivierungsprozesses für FileVault werden Sie aufgefordert, den Mac neu zu starten. Nach dem Neustart wird sehr schnell ein Anmeldebildschirm angezeigt. Nachdem Sie das Kennwort eingegeben haben, wird ein Apple-Logo mit einem drehenden Zahnrad angezeigt. Nach der Aktivierung von FileVault 2 melden Sie sich nun bei EFI an. Dadurch wird die Festplatte entsperrt und der normale Startvorgang von Mac OS X Lion beginnt.


 
Zurück
Oben Unten