festplatte mit nur einem usb anschluss am pb???

Diskutiere mit über: festplatte mit nur einem usb anschluss am pb??? im Peripherie Forum

  1. wish

    wish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2005
    hallo forum,

    ich habe heute an meinem powerbook ne usb festplatte gahabt, war aber geschockt, das ich beide kabel anschliessen musste , das sie genug strom bekommt, um gemountet zu werden. ich frage mich ob es an der platte liegt , das sie zu viel strom zieht, oder am powebook, das es nicht genug strom auf den usb port gibt, wenn es an der batterie arbeitet, würde mich freuen, von euren erfahrungen zu hören!

    gruss wish
     
  2. tomric

    tomric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    82
    Registriert seit:
    13.09.2003
    Ich hab das auch schon erlebt mit einer externen 2.5er HDD, allerdings scheint es mir eher ein USB-spezifisches Thema und nicht am PB zu liegen, ich muß die HDD nämlich auch an meiner Dose an zwei USB's anschließen. Da ich am PB den einen USB gern für die Maus verwende hab ich das mit einem aktiven USB-Hub gelöst... Alternative: Firewire verwenden, da haste das Problem nicht

    gruss vom Tom
     
  3. mono.

    mono. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Die USB-Spezifikation sagt unter anderem etwas über den Strom aus, der aus der Schnittstelle kommt. Normalerweise benötigt eine Festplatte zum Anlaufen mehr Strom als lt. dieser Spezifikation aus einer solchen Schnittstelle kommt. Viele Hersteller halten sich nciht dran. Hier kann die Schnittstelle mehr. Apple hält sich jedoch stark dran. Es liegt also weder an Apple noch an der Festplatte. Es gibt vielleicht Konstellationen, die zusammen funktionieren. Diese sind aber eher selten. Persönlcih kenne ich keine.

    mono.
     
  4. wish

    wish Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2005
    ich danke euch für die ausführlichen antworten

    gruss wish
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche