Festplatte "Löschen" ausgegraut....

H

Hvnter

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2012
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Moin,

gestern nun erfolgreich Daten mittels Backup migriert, schon kommt das nächste Problem:

Für die neuinstallation von OSX muss ich ja die alte Festplatte "Löschen" genau dieser Button ist bei mir aber "ausgergraut" und nicht anklickbar.

Muss ich da irgendwo nochmal was einstellen?

Freue mich über Tipps und Hinweise!

Danke!
 
Welches OS? Welcher Rechner? Wohin und wozu hast du die Daten "migriert"? Warum moechtest du die Festplatte loeschen? Fuer eine Neuinstallation muss man das nicht.

Mehr Infos bitte.
 
10.9
MBP 13 mid 2010
Daten auf late 2013 migiert

mid 2010 soll verkauft werden - daher einmal komplett säubern!

P.S.:Kann es daran liegen, dass ich Horst mein Netzteil vergessen hab und das nur im Netzbetrieb geht?oO
 
Wo befindet sich die alte Festplatte. Im Mac? Du willst die Festplatte löschen, von der du gestartet hast. Das geht nicht. Ist so wie an dem Ast sägen auf dem man sitzt. Du musst z.B. über Recovery starten, dann kannst du es. Aber nachdem du uns hier ÜBERHAUPT keinen Hinweis gibst mit welchem System du unterwegs bist und was "Daten mittels Backup migriert" bedeutet, denn für mich heißt es, dass du bereits ein neues System installiert hast und die Daten auf das neue System migriert hast, ist es relativ müßig eigentlich hier eine Antwort zu geben. Entschuldige, aber etwas mehr STRUKTURIERTE Infos wären zur Threaderöffnung immer gut!
 
liegt am morgen ohne Kaffee;-)

s. Post über deinem.
 
Dann startest du dein MBP 2010 von dem mitgelieferten Datentraeger (wohl Snow Leopard-DVD), gehst ins Festplattendienstprogramm auf "Loeschen" mit der Sicherheitsoption "Mit Nullen ueberschreiben" (wenn es sich um eine HDD handelt). Danach kannst du mit der Neuinstallation fortfahren.
Funktioniert normalerweise auch ohne Netzteil.
 
Ok.

D.h. ich brauche auf jeden Fall nen Datenträger?
Hatte das so verstanden, dass ich das ggf. ab Mavericks auch ohne machen kann...

Also nachher CD suchen oder Stick erstellen.

Danke!
 
Mavericks kannst du nicht auf das alte Book installieren, wenn du es verkaufen moechtest. Denn es ist an deine Apple-ID gebunden, sofern du es dir im Store geladen hast.
 
Mavericks kannst du nicht auf das alte Book installieren, wenn du es verkaufen moechtest. Denn es ist an deine Apple-ID gebunden, sofern du es dir im Store geladen hast.

Naja, installieren kann er es ja. Der Einkauf ist gebunden. Wenn er sich davon ne Boot-DVD/Stick macht, kann er es doch easy installieren!
 
Naja, installieren kann er es ja. Der Einkauf ist gebunden. Wenn er sich davon ne Boot-DVD/Stick macht, kann er es doch easy installieren!

Das kann er natuerlich. Allerdings bekommt der Kaeufer dann Probleme im App Store, da Mavericks nicht mit seiner ID geladen wurde. D.h. keine Updates etc.
 
Das kann er natuerlich. Allerdings bekommt der Kaeufer dann Probleme im App Store, da Mavericks nicht mit seiner ID geladen wurde. D.h. keine Updates etc.

Ist das so? Das wäre mir neu! Ich mache immer einen Installationsstick um hier alle Rechner in der Familie neu aufzusetzen. OSX dann über meinen Account geladen und die Familienangehörigen melden sich mit ihrer ID nach der Installation an und mache alle ihre Updates.
 
Bisher gab es doch gar keine Updates für Mavericks.
Da M. kostenlos ist, könnte es auch sein, daß für dieses System die IDs eher unwichtig sind und nur geprüft wird, ob auf dem Mac schon was installiert ist. Oder vielleicht ob er mit 10.7+ ausgeliefert wurde.
Trotzdem gehört ein Mac mit einem benutzbaren System verkauft, wie will der Käufer denn sonst irgendetwas testen.
 
Zurück
Oben Unten