Festplatte komplett löschen ???

A

armaged_don

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Wie ist es möglich die Festplatte komplett zu löschen, um danach das Betriebssystem neu aufzuspielen ?
Ich meine jetzt nicht das über das Dienstprogramm. Das habe ich nämlich schon gemacht. Die Platte ist schon gelöscht. Kann auch nichts mehr machen. Er erkennt immernoch, welches BS drauf ist. Ich habe anscheinend nur Update Versionen. Noch niemals die beigefügte DVD (SOftware-Wiederherstellung MACOSX 10.2.3) funzt.

Kann mir jmd dabei helfen ?
 
hi
eigentlich starten von der CD bzw DVD(CD einlegen beim Start Taste C gedrückthalten) dann festplattendienstprogramm auswählen Festplatte löschen, danach System installieren so sollte es eigentlich gehen.
 
Oder auswählen, BS neu installieren und NICHT prallel zum vorhandenen, dann wird sie auch formatiert.
 
yap ... das mit "c" gedrückt halten habe ich schon gemacht.
aber irgendwie funzt das nicht. bei 10.2.3 CD stürzt er immer ab. kann es sein, dass ich irgendwie keine vollversion habe ? habe einmal 10.2.3 und einmal eine Upgrade CD von Panther ! oder brauche ich keine vollversion ?
das kann doch nicht sein, dass apple beim kauf keine vollversion mitgeliefert haben oder ?!
 
armaged_don schrieb:
yap ... das mit "c" gedrückt halten habe ich schon gemacht.
aber irgendwie funzt das nicht. bei 10.2.3 CD stürzt er immer ab. kann es sein, dass ich irgendwie keine vollversion habe ? habe einmal 10.2.3 und einmal eine Upgrade CD von Panther ! oder brauche ich keine vollversion ?
das kann doch nicht sein, dass apple beim kauf keine vollversion mitgeliefert haben oder ?!

Es gibt nur Vollversionen!

10.2.3 ist NICHT Panther, das fängt erst mit 10.3.0 an.

Upgrade von Panther gibt es auch nicht, nur übers Netz und das sind UPDATES
 
Kann es sein das Du den Rechner vom Freund oder 1.2.3meins gekauft hast, die falsche CD hast?
Moin,
Es gibt verschieden OS X Versionen 10.x.x
1.) Version die für alle Rechner im Shop zu kaufen sind.
2.) Version die nur für IMac usw. bestimmt sind und beim Kauf des Rechner mitgliefert wird.
Versuche mal eine OS X CD vom IMac auf einem G3 400 B/W zu installieren.
Kernelpanik !! gleich nach den ersten 2 Minuten. Es wird ein Frimwareupdate verlangt, das aber nicht installiert werden kann weil ein G3 kein IMac ist.
Mit einer Version OS X aus dem Ladengeschäft kein Problem und kein Frimwareupdate, er hatte schon die letzte Version.
Ich schreibe das aus eigener Erfahrung.

Ich denke der Fehler liegt aber in deinem evtl."nachträglich " eingebauten CD-DVD Laufwerk,kann es sein das es nicht Apple startfähig ist ?
Phillips zum Beispiel kannst Du nicht zum starten von CD überreden.

MfG Otiss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten