Festplatte komplett löschen

W

Wößli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
394
Reaktionspunkte
4
Hallo,

habe eine externe HD von der ich mir sicher bin sie hat 1TB. Ich kann sie aber immer nur auf 320 GB löschen, partitionieren und formatieren. Untern Win zeigt sie mir auch etliche Ordner mit Inhalt an (Machtsystem). Wie kann ich sie komplett löschen?

Danke
 
Normalerweise einfach die Festplatte anschliessen und FPDP starten. Dann links die oberste Ebene dieser Festplatte markieren und rechts dann in das Register "Partition" gehen. Dort im drop-down-Feld eine Partition auswählen und eventuell noch das Partitionsschema auswählen. Wenn sie also nur am Mac genutzt werden soll, dann am besten GUID und für Windows MBR.
Dann noch auswählen welches Format (also z.B. HFS+ oder MS-DOS (was für FAT32 steht) oder auch extFAT) und dann auf "Anwenden" klicken.
Das war es dann eigentlich schon.
 
Dort im drop-down-Feld eine Partition auswählen
Nur um Missverständnisse im Eifer des Gefechts zu vermeiden: Nicht einfach eine Partition im Schema auswählen, sondern oberhalb der Grafik "eine Partition" wählen, wo ansonsten "aktuell" steht.

Edit: Was ist ein "Machtsystem"? (Ich will auch Macht, wenn möglich mit System!) Welches sinnvolle Wort hat die Autokorrektur da verpfuscht?
 
"Ich will auch Macht, wenn möglich mit System!"
Etwa die Dunkle Seite der… ?

Bei solchen Fragen ist es natürlich sinnvoll anzugeben, wie die Festplatte genutzt wurde (MacOS, Windows, Linux), eventuell wofür (Server, backup) und unter welchem OS (8,9,10…) und ob sie schreibgeschützte Partitionen enthält. Grundsätzlich kann das Festplattendienstprogramm die Platte immer komplett neu aufsetzen (alles, bzw. auf der obersten Ebene formatieren)
 
Hi

hatte schon mal bei einem Dell nach dem Klonen und Neustart das Problem, dass eine 250 GB HDD nur noch als 60 GB HDD angezeigt wurde. Löschen, formatieren am Mac und Windows hatten alles nichts gebracht.

Fehler war, dass der Dell den Eintrag der LBA geändert hat. Nur mit einem Windows-Tool konnte ich den Ursprungszustand wieder herstellen.

Vergleich doch mal die Anzahl der LBA bei deiner Platte.


Gruß yew
 
Zurück
Oben Unten