Festplatte knattert wie blöde :-(

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.937
Reaktionspunkte
221
Habe meinen G5 heute bekommen und vom G4 alles rübergespielt. Nun läuft der G5 schön sauber und ruhig, aber die Festplatte knattert im Moment wie blöde.

Als wenn Sie permanend Daten schreibt.

Klingt wie ein Maschinengewehr.

Das kanns ja nun nicht sein. Woran kann das denn liegen. Schreibt der Rechner soviel auf die Platte selbst jetzt während ich dieses tippe ?

Stephan
 
Hab ich seit Tiger mit meiner externen FireWire Platte. Keine Ahnung was das ist. Meine Platte ist relativ leise, deswegen klingt es nicht wie ein Gewehr aber nervt trotzdem.

Die Platte ist auch schon von der Spotlight Suche ausgegrenzt, ich habe auch keine Ahnung, was der Typ die ganze Zeit auf der Patte macht?!?

Hast du Tiger Stephan?

Frank
 
Ja habe ich sorry hatte ich nicht geschrieben :)
aber noch 10.4.0. also noch nicht upgedatet.
 
Aber Tiger ist es ja schon :)

Haben andere User auch das Problem und vor allem eine Lösung/Erklärung?

Frank
 
SteveHH schrieb:
Habe meinen G5 heute bekommen und vom G4 alles rübergespielt. Nun läuft der G5 schön sauber und ruhig, aber die Festplatte knattert im Moment wie blöde.

Als wenn Sie permanend Daten schreibt.

Klingt wie ein Maschinengewehr.

Das kanns ja nun nicht sein. Woran kann das denn liegen. Schreibt der Rechner soviel auf die Platte selbst jetzt während ich dieses tippe ?

Stephan

Spotlight indiziert deine Festplatte ;)
 
Nein, ich habe meine Festplatte extra aus den Spotlight Einstellungen rausgenommen und trotzdem ist das da.

F.
 
Also ich habe meine FW LaCie HD aus Spotlight auch rausgenommen, seit dem ist Ruhe :).

Stephan
 
Zurück
Oben Unten