Festplatte "klonen"?

Diskutiere mit über: Festplatte "klonen"? im Peripherie Forum

  1. fabs

    fabs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2005
    Hi, da ich mir in der nächsten Zeit eine neue Festplatte zulegen werde und auf diese sozusagen umziehen möchte, suche ich nach einer möglichkeit meine derzeitige auf diese neue zu klonen.

    Ist dies irgendwie möglich, sodass alles wieder eingerichtet ist, eben genauso wie es vorher war? (inkl. Bootcamp partition?)

    Um das technisch realisieren zu können, habe ich geplant für die derzeit verwendete Platte ein externes Gehäuse zu kaufen.
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.793
    Zustimmungen:
    1.863
    Registriert seit:
    19.12.2003
    CCC Carbon Copy Cloner von
    http://www.bombich.com/software/ccc.html

    Festplattendienstprogramm von Apple und bei OS X dabei

    Migrationsassistent von Apple und bei OS X dabei
    (nur wenn man von einem auf einen andern Ma umzieht)
     
  3. tbfx

    tbfx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2005
    Also ich hab meine interne Mini-Platte einfach mit dem Festplattendienstprogramm auf meine externe HD geklont (Unterpunkt "Wiederherstellen"), dauert etwas, funktioniert aber wunderbar und ist bootfähig. Bootcamp: K.A.!
     
  4. SchaSche

    SchaSche MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    88
    Registriert seit:
    09.02.2003
    Neue Platte intern oder extern dran, von der OS X CD/DVD booten und die neue dann von der alten wiederherstellen. Klappt prima und ist kostenlos...
     
  5. tbfx

    tbfx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2005
    Weshalb soll man denn extra von DVD booten, geht doch im laufenden Betrieb ganz simpel? :kopfkratz:
     
  6. fabs

    fabs Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    19.06.2005
    und wie sieht es aus mit dem Umzug von Boot Camp?

    geht es mit dem CCC ein Image der gesamten Festplatte zu erstellen (also auch BootCamp Partition) und das auf die andere Festplatte zu transferieren?

    oder muss das WIndows neu eingerichtet werden?
     
  7. g.v.s

    g.v.s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2007
    Dir hat hier keiner geholfen. Aber das gleich Thema interessiert mich auch, finde aber keinen Beitrag.

    Mit welchem Backupprogramm kann man auch die Bootcamp partition spiegeln?

    Danke

    Georg
     
  8. ternek57

    ternek57 Banned

    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    47
    Registriert seit:
    05.07.2007
    Hi, hab auch ne neue Platte und ich hab mir überlegt wenn ich die Clonen könnte könnte ich die ja innerhalb von zwei Wochen zurückschicken und hab die kostenlos! Oder verstößt das gegen Urheberrecht?
     
  9. g.v.s

    g.v.s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2007
    ich verstehe nicht was das mit diesem Thema zu tun hat, wir wollen bootcamp clonen!
     
  10. alaska

    alaska MacUser Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    01.11.2003
    Schaut mal unter www.bombich.com (von dort kommt auch Carbon Copy Cloner), da wird beschrieben, wie man auch Bootcamp clonen kann. Na gut, eigentlich beschreibt er das Deployment von Dual Boot Mac's für Systemadministoren, aber vielleicht ist das auch für Euch ein gangbarer Weg (wenn sonst nichts hilft)

    Grüsse

    AL
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche