Festplatte kaputt???

potemkin75

potemkin75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2003
Beiträge
529
Reaktionspunkte
0
Hatte heute nachdem mir das spiel "XIII" 4 mal abgekackt ist sie grandiose idee mal meine festplatte zu prüfen...
Festplattendienstprogramm zeigt mir daraufhin folgende Fehlermeldung:

Volume „brain“ überprüfen
HFS+ Volume wird überprüft.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Multi-Link-Dateien werden überprüft.
Kataloghierarchie wird überprüft.
%)
Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.
Reservierte Bereiche des Kataloges haben falschen Inhalt
Volume-Bitmap wird überprüft.
Volume-Informationen werden überprüft.
be repaired.",1)
brain
Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden.


1 HFS-Volume überprüft
Volume muss repariert werden.



natürlich wie sich´s gehört von der install-cd gestartet und versucht zu reparieren...
es wird auch hier dieser fehler angezeigt aber er lässt sich nicht beheben sondern taucht nach jedem reperaturversuch wieder auf...

kann das jemand deuten?

hab etwas angst das meine festplatte den geist aufgibt...
ach übrigens wenn wir grad beim thema sind...gibt es empfehlenswerte reperatur-tools die soetwas beheben können?

ach ja...OS 10.4.4

bitte helft mir...ich muß "major carrington" aus der geheimen militärbasis befreien...das ist der einzige der beweisen kann das ich den präsidenten nicht ermordet hab...
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast wohl nen zerschossenen katalog b-baum.
das kannsst du reparieren indem du die daten sicherst, die festplatte formatierst und dann die daten wieder zurückspielst.
auch programme wie drive genius, disk warrior, etc. sollten das wieder hin bekommen.
 
Was ist ein Katalog-B-Baum und wofür ist er da???

MfG
Qsan
 
ganz simpel erklärt ist das das inhaltsverzeichnis der festplatte. da werden die objektinformationen der einzelnen dateien/dateifragmente gespeichert.
 
hab mal etwas im www geschaut und bin auf "applejack" gestoßen,ein programm das im su-modus arbeitet und reperaturen am system und der festplatte durchführen kann...das hat´s hinbekommen.
trotzdem danke für hilfe.
 
Hmm, habe bei meinem 3 Wochen alten PB gleiches Problem ... werde es auch mal mit Applejack probieren ... Will nicht alles neu machen :(
 
potemkin75 schrieb:
hab mal etwas im www geschaut und bin auf "applejack" gestoßen,ein programm das im su-modus arbeitet und reperaturen am system und der festplatte durchführen kann...das hat´s hinbekommen.
trotzdem danke für hilfe.

Hat wunderbar funktioniert. Aber ist es normal, dass in diesem su-Modus die Lüfter verrückt spielen? :) Der ging ab wie eine Rakete - hätte man als Fön nutzen können. Wusste gar nicht wie laut mein iMac sein kann.
 
Zurück
Oben Unten