Festplatte kaputt, recovery?

Zero-Power

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe folgendes Problem - gestern ist mir anscheinend meine Festplatte vom Powerbook eingegangen. Was für Möglichkeiten gibt es die Daten wieder zu bekommen. Habe jetzt auf einer externen Festplatte Panther installiert. Allerdings scheint meine Festplatte noch einwenig am Leben zu sein, da sie alle 4-5 Bootvorgänge docheinmal noch gemounten werden kann. Ich kann dann für eine gewissen Zeit einige Daten backupen. Allerdings so langsam das es nur für Dokumente reicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Festplatte zu reparieren? DiskWarrior habe ich ausprobiert, und der meldet die Festplatte ist zu defekt. Andere Tools?

Leider war ich mit dem backupen recht schleissig, somit hab ich nur 2-3 Monate alte Backups.

Sonst noch irgendwelche Ideen?

mfg
 
Es heißt nicht hilfe.
Es heißt Erste Hilfe und ist Bestandteil des Festplattendienstprogramms.
Also von CD starten (oder von externer Festplatte), Erste Hilfe laufen lassen und versuchen, Daten zu retten.
Andere Lösungen gibt es mit weiteren kostenpflichtigen Tools.
 
danke aber wenn das Problem so einfach zu lösen wäre,.....
Hab ich vergessen zu schreiben, aber das liefert natürlich nur Errors zurück: Invalid key ...

Wie gesagt kommerziell hab ich diskwarrior probiert, kann mir aber auch nicht helfen hmm
 
Oh, oh, oh!

Dann hängen weitere Schritte vom Wert Deiner Daten ab. Wenn sie unersetzlich sind, kannst Du noch andere Tools versuchen (versiontracker.com), aber es wird eher ein zufälliger Erfolg, weil die Programme je nach Fehler etwas bewirken oder auch nicht.

Wenn Du etwas Geduld hast und die Daten nicht ganz existentiell sind, kannst Du durchaus noch mehrere Versuche machen, Daten auf die externe Platte zu bekommen.

Eine neue Festplatte für das Powerbook ist wohl ohnehin fällig.
 
Zurück
Oben Unten