Festplatte in LaCie-CDR-Gehäuse?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von blipper, 12.09.2004.

  1. blipper

    blipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    137
    MacUser seit:
    15.06.2003
    Hallo,
    mal ne dumme Frage...ich möchte meine alte 120GB am iMac extern weiterverwenden. Da ich schon einen externen LaCie-Brenner habe, würde ich auch gerne ein LaCie-Gehäuse nehmen. Auf ebay werden zum Teil alte LaCie-Brenner regelrecht verscherbelt. Meine Frage nun: kann man so ein Teil kaufen, aufschrauben, und den CD-brenner einfach gegen die Festplatte vertauschen? Hat das schon mal jemand gemacht? Ist davon grundsätzlich abzuraten?

    Bevor jemand danach fragt...ich will meinen eigenen LaCie-Brenner weiterverwenden, da er schneller brennt als ein Superdrive.

    Besten Danl!
    Alex
     
  2. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.06.2003
    In diesen Gehäusen befindet sich immer eine IDE nach Firewire Bridge. Deswegen kannst Du an das IDE Kabel ALLE IDE Geräte anschließen, auch deine Festplatte.
     
  3. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.571
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Wobei ich gerade sehe, in SCSI Gehäuse kannst Du natürlich nur SCSI Festplatten einbauen. Hierbei gibt es aber noch einen Unterschied zwischen LVD Platten (Low Voltage Differntial) und SCSI 2 Platten. Ich glaube die LVD Platten dürfen nicht an einen SCSI-II Kontroller.
     
  4. blipper

    blipper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    137
    MacUser seit:
    15.06.2003
    donnerwetter, das ging aber fix...

    Ich nehme an, die CD-Brenner sind eh alle IDE heutzutage, also sollte kein Problem sein. Danke für die Info!!!

    Alex
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte LaCie CDR
  1. Maren
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    132
  2. Coati
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    173
    Schiffversenker
    09.08.2016
  3. coolboys
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    540
    coolboys
    26.12.2014
  4. Saloice
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    681
    Saloice
    23.08.2014
  5. GerdG
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    446
    bikkuri
    07.09.2012