Festplatte geht nach 1 Sek. nach Start aus, Bildschirm dunkel

Diskutiere mit über: Festplatte geht nach 1 Sek. nach Start aus, Bildschirm dunkel im MacBook Forum

  1. Axel Hannemann

    Axel Hannemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2004
    Mein schon älteres iBook 500Mhz läuft nicht mehr an: ich drücke den Einschaltknopf - die Festplatte läuft an und geht nach 1 Sekunde wieder aus. Der Bildschirm wird gar nicht erst hell. Das Gerät bleibt mausetot. Bin verzweifelt...
    Hat jemand irgendeine Idee?
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    Powermanager- / PRAM-Reset machen.
    Apple Support Seiten..
     
  3. Axel Hannemann

    Axel Hannemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2004
    PRAM-Reset läuft garnicht erst an, es ertönt nicht einmal der schöne Apple-Intro-Dreiklang; die Festplatte kriegt einfach nur einen kurzen Stromimpuls zum Anlaufen und dann ist das Gerät wieder tot...
     
  4. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Sieht in der Tat nach einem mechanisch/elektrischem Defekt aus.
     
  5. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Das könnte auch der berüchtigte logik Bord Serien defekt sein.
     
  6. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    11
    Registriert seit:
    24.04.2006
    denke mal, dass man das dann aber noch ausgetauscht bekommt oder? :kopfkratz:
     
  7. Axel Hannemann

    Axel Hannemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2004
    Das iBook hat tatsächlich eine Seriennummer (UV128...) die zu diesem logig-board - Defekt passen könnte... Vor vier Jahren war es so, dass der Apparat drei mal tutete und dann garnix passierte, das logic-board wurde damals ausgetauscht. Die Leute, die mir das iBook damals eingeschickt haben, haben aber inzwischen ihren Laden zugemacht. An wen könnte ich mich jetzt wenden?
     
  8. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    An Apple direkt

    http://www.apple.com/de/contact/

    http://www.apple.com/support/ibook/faq/

    http://www.apple.com/support/find/
     
  9. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.424
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    Autsch, dann hast du vermutlich einen Hardwareschaden.
    Die Adressen wurden ja schon genannt.
     
  10. Axel Hannemann

    Axel Hannemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.03.2004
    Kann ich die Festplatte aus diesem Apparat ausbauen und an ein anderes iBook anschließen? Wenn ja, wie?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche