Festplatte formatiert - Wiederherstellung?

Nicvic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich wollte letztens auf einen USB-Stick Ubuntu installieren. So blöd und naiv wie es sich anhört habe ich dabei jedoch vergessen, den USB-Stick als Installationsmedium auch auszuwählen. Also habe ich Linux nun auf meiner Mac-Festplatte installiert...
Zu dem Installationsvorgang kann ich noch hinzufügen, dass ich "Schnellformatieren" gewählt habe, also so, dass keine Daten überschrieben wurden! Falls es auch von Bedeutung sein sollte: LMV habe ich ebenfalls während der Installation aktiviert.

Ich werde versuchen mich mit TestDisk ranzutasten. Evtl. hatte ich auch gedacht, dass man die Festplatte ausbauen könnte, an einen anderen PC anschließen könnte und dann O&O DiskRecovery drüber laufen lassen könnte.

Habt ihr noch weitere Tipps/Vorschläge? - Oder sind meine Dateien jetzt für immer futsch? ...

Nicolas
 
Falls testdisk es nicht hinbekommt, solltest du auf jeden Fall ein Recovery Programm nutzen, das mit hfs+ umgehen kann.
Und du solltest dir überlegen, ob du nicht zeitnahe Backups machen willst, da sind die Daten dann vor allen möglichen fehlern( Nutzer, Software,Hardware ) geschützt.
 
Zurück
Oben Unten