Festplatte extrem Langsam...

bunter hund

bunter hund

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2007
Beiträge
912
Reaktionspunkte
69
aja.png

Was kann ich da machen?
PS: Ist die Orginale Festplatte die im ersten Macbook Al Unibody eingebaut ist.
frei sind noch 40gb
 
Mal die Platte mit dem Festplattendienstprogramm überprüft?
 
ich würde schon mal vorsichtshalber die wichtigen daten sichern, man weiss ja nie, wann die paltte abraucht!

hast du auchmal den Hardwaretest von dvd gemacht ?
 
Wichtige Daten sind gesichert.
Das nennt man Backup..
Laut FDP ist die Platte gut
Smart sagt auch das alles gut ist
 
Wichtige Daten sind gesichert.
Das nennt man Backup..
ach ja, das wusste ich aber schon :D

Laut FDP ist die Platte gut
na die werte sind aber auch nicht immer zuverlässig, hast du auch von der dvd den Hardwaretest gemacht ?


Smart sagt auch das alles gut ist

irgendwas muss aber im argen sein, sonst wären die werte nicht so schlecht
oder du machst dir mal die arbeit, einen klon mit dem FPDP zu erstellen, dann die interne paltte foramtieren und wieder zurückklonen,
oder auch mit CCC, wie du möchtest, ich nehme aber lieber das FPDP
 
Was kann ich da machen?


Die 160er 'raus und gegen eine größere und somit schnellere tauschen ... jedenfalls solange, wie die nur bis zur Hälfte oder zu höchstens ⅔ gefüllt ist.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut dann muss ich mich wohl zusammenreißen und heute nacht mal den tausch vollziehen hab nämlich noch eine 500 gb platte rumliegen.
 
Sorry für den Doppel post
Es ist eine
320gb WD3200BEVT
WD Scorpio Blue
Ist die brauchbar?
 
Tripple Post Sorry
aja2.png


So siehts im Moment aus.
Ich hab die platte Formatiert und dann geclont. Danach archivieren + Installieren
Kann ich nochwas machen? Mein Macbook ist immernoch nicht so schnell wie zum anfang..
Hab 4gb ram drinne
 
du kannst noch PRAM-Reset machen und in jedem fall rechte prüfen reparieren, dann sollte es gehen, mein MBP 13", 4GBRam 2.4Ghz (sept.10) ist nur unwesentlich schneller, liegt so bei 62- 68 , be beiden werten,
 
Zuletzt bearbeitet:
Kug mal bitte auf mein "Registriert" Datum, meinst du nicht das hab ich schon alles gemacht?

Bei mir gehts um wirklich langsam und nicht um "könnte nen bischen schneller sein"
Safari braucht 56 Sekunden zum öffen (Startseite ist lehr)
von iTunes will ich garnicht reden obwohl ich nur knappe 6gb drinne hab

Ram ist ganz hab weils langsam war von 2 auf 4 gb(2x2gb) aufgestockt und Test gemacht
AHT sagt auch alles i.o.
Jemand noch ne idee?
 
Wenn Du auf jede Antwort mit schau mal wie lange ich schon bei bin reagierst, erhöht dies nicht die Chancen auf eine Antwort.

Gehen wir mal davon aus das deine Hardware okay ist, dann kann es ja nur deine Installation sein, hast Du mal frisch installiert und ohne jegliches Archivieren und Clonen einen Speedtest gemacht?
Wenn der dann normale Geschwindigkeit bringt ist an der Installation etwas verstümmelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BoeserDrache und Retnueg
Kug mal bitte auf mein "Registriert" Datum, meinst du nicht das hab ich schon alles gemacht?
:confused:

falls Du mich damit meinst, gebe ich chucky69 volkommen recht, das registrierdatum sagt rein GARNICHTS aus, woher willst du wissen, wie lange ich schon Mac-Anwender bin ? ;)



Bei mir gehts um wirklich langsam und nicht um "könnte nen bischen schneller sein"
Safari braucht 56 Sekunden zum öffen (Startseite ist lehr)
von iTunes will ich garnicht reden obwohl ich nur knappe 6gb drinne hab

du hast doch im vergleich zum ersten bildschirmfoto und dem jetzigen schon einen erheblichen teil mehr an geschwindigkeit, es wird wohl so sein wie chucky schon screibt, bei 10.6.xx einfach mal drüberinst. oder auch ganz neu, wird das beste sein, aber du siehst, es hat ja schon ein wenig gebracht, also kann es nur noch besser werden

schaue dir mal deine bilder hier genau an, du solltest wenn schon, beide mal wenigstens genau dieselben einstellungen nehmen, um einen wirklichen vergleich zu haben ;)
 
Zurück
Oben Unten