Festplatte extern firewire - Tips?

gulf

gulf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
moin,

suche eine externe festplatte bis 60-80gb firewire 400 zur ergänzung an mein pb12". stromversorgung sollte ohne separates netzteil sein.
gibt es da überhaupt was auf dem markt?
bin aktuell noch nicht fündig geworden und einen i-pod nur dafür anzuhängen ist wohl echte geldverschwendung.
kann mir jnd eine bestimmte platte empfehlen?

dank und gruß
gulf
 
Hallo,

ich hab mir kürzlich bei DSP das 3,5" Pleiades Gehäuse FW400 für 49,90 und eine 250GB HD von Samsung geholt. Selber einbauen ist etwas preiswerter und nicht schwer.
Das Gehäuse ist sehr gut verarbeitet und aus Aluminium. Es ist kein Lüfter notwendig, so dass es mit der sehr leisen Samsung HD auch auf dem Schreibtisch nicht stört. Für etwa 10€ mehr ist das Gehäuse zusätzlich mit USB2.0 erhältlich.
HDs bekommst du zumindest bei DSP ab 80GB für 52€.

Ohne separates Netzteil sind anscheinend die beiden Gehäuse bei DSP unter "MEGA Deals"
5.25" DSP OldSchool Gehäuse - FireWire - € 29,90
5.25" DSP ValueLine Gehäuse - FireWire - € 29,90
Sind natürlich etwas größer und anscheinend mit Lüfter.
 
gulf schrieb:
moin,

suche eine externe festplatte bis 60-80gb firewire 400 zur ergänzung an mein pb12". stromversorgung sollte ohne separates netzteil sein.
gibt es da überhaupt was auf dem markt?
bin aktuell noch nicht fündig geworden und einen i-pod nur dafür anzuhängen ist wohl echte geldverschwendung.
kann mir jnd eine bestimmte platte empfehlen?

dank und gruß
gulf

Nimm eine 2,5"-Platte deiner Wahl und baue sie in ein externes 2,5" USB-, oder FW-Gehäuse ein. Alternativ kannst du auch eine fertige 2,5" extern kaufen. Da benötigst du definitiv kein Netzteil. 3,5" ohne Netzteil am PowerBook kannst du getrost vergessen.

Bei DSP z.B., beim PC-Höker evt. auch günstiger.
 
Zurück
Oben Unten