Festplatte beim Neustart nicht erkannt (PB G3)

G

gonzinho

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine neue Festplatte in mein altehrwürdiges Powerbook G3 233 MHz "Wallstreet" eingebaut, eine 60 GB Toshiba MK6025GAS, welche vorher in einem PC drin war.

Vorher war im PB eine Toshiba MK1017GAP drin (10GB), lief tadellos und ohrenbetäubend laut.

Problem: Nach der Installation der Systems (OS 9.2.1 und OS 10.2, beides funktionert tadellos) bootet das System nicht von der Harddisk (Diskette mit Fragezeichen erscheint).

Ich kann die Harddisk mit OS 9.2.1 partitionieren und initialisieren (Ich habe fünf Teilbereiche versucht (2 GB, 6 GB, 20 GB, 10 GB, 18 GB), 4 Teilbereiche; alles HFS+; erste HFS, Rest HFS+; letzte unbestimm, Rest HFS+).

Formatieren kann ich die Platte nicht (Im Dienstprogramm "Laufwerke konfigurieren" kann ich das nicht auswählen).

Nach einem Neustart mit OS 9.2.1 von CD ist die Harddisk noch richtig partitioniert im Dienstprogramm zu sehen, sie scheint aber nicht aktiviert zu sein.

Brauche Hilfe!

Danke!
Gonzinho
 
Zurück
Oben Unten