festplatte aufräumen

M

magixx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
hallo habe ein powerbook g4 und muss mal irgendwie die gestplatte aufräumen und unnötiges löschen...ich habe aber alle programme, musi, videos etc, was ich nicht benötige gelöscht...aber es gibt doch sicherlich ein programm, was nochmal datenmüll bereinigt oder ähnliches?
 
Und woher soll das Programm nun wissen, was für Dich Datenmüll ist? ;)
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Gute Frage, dieser Frage schließe ich mich an.
Hab hier im Forum ne menge von Defragmentierung gehört und dass sie nicht nötig ist, außerdem von "Finger weg von irgendwelchen no-name-Programmen, bei denen man nicht weiß, was sie machen"
 
sicherlich gibt es die.

aber für welches system denn überhaupt?
 
Ich war schon beunruhigt, dass niemand dieses Thema heute aufruft. Es war doch gefühlte 3 Tage nicht mehr dabei.
Mal sehen, was es heute Neues gibt, was nicht mit der Suchfunktion heraus zu bekommen gewesen wäre.
 
Mal sehen, was es heute Neues gibt, was nicht mit der Suchfunktion heraus zu bekommen gewesen wäre.

Wenn ich die Suche benutze bekomm ich als zweiten top-treffer den Heimkino thread. Und das ist nur ein Beispiel.
Spitze.
Aber es liegt warscheinlich an mir, hab die Funktionalität noch nicht ganz drauf.
 
Wenn ich die Suche benutze bekomm ich als zweiten top-treffer den Heimkino thread. Und das ist nur ein Beispiel.
Spitze.

Und was gefällt Dir daran jetzt nicht? Das Suchergebnis soll Dir vielleicht sagen, dass, wenn Du Langeweile hast, Du Dir einen schönen Heimkino-Nachmittag machen sollst, anstatt jetzt wahllos drauf los zu löschen. ;)
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: almdudi
Und was gefällt Dir daran jetzt nicht? Das Suchergebnis soll Dir vielleicht sagen, dass, wenn Du Langeweile hast, Du Dir einen schönen Heimkino-Nachmittag machen sollst, anstatt jetzt wahllos drauf los zu löschen. ;)
Gruss
der eMac_man

:D
najo, ich bin aber eher in Frühjahresputz-Laune! :)
 
Wenn es denn sein muss, dann tu was du möchtest und lies hier, welche Programme man dafür nutzt.

Prinzipiell: Hirn einschalten, selber nachdenken, welche Software man installiert und die Finger von Programmen lassen, deren Funktion man nicht versteht. Und Respekt vor den Systemordnern. Lieber ein Programm sinnlos auf der Platte liegen haben, als wild herumzulöschen und das betriebssystem zu zerstören (klingt brutal, ich weiß).

Tue nichts ohne ein funktionierendes aktuelles Backup zu haben.

*miau*

Edit: wenn du in Frühjahrsputzlaune bist, dann installiere dein System neu, dann ist auch alles sauber. ;)
 
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

Hiermit könnt ihr schonmal gucken, was sich so auf eurer Platte rumtreibt.

Grand Perspektive
 
Zurück
Oben Unten