Festplatte auf dem Schreibtisch verstecken

Diskutiere mit über: Festplatte auf dem Schreibtisch verstecken im Mac OS X Forum

  1. Danileinchen

    Danileinchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Hallo,

    ich habe mit Boot Camp XP installiert und nun wieder in den Tiger gebootet. Jetzt taucht da die Windows-Platte auf, als "Untitled". Dabei möchte ich die Festplatte von Windows nicht auf dem Schreibtisch anzeigen lassen.

    Gibt es da eine Möglichkeit sie zu verstecken?

    So sieht das aus...
    [​IMG]

    Gruß,
    Danileinchen
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
  3. Danileinchen

    Danileinchen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    03.02.2004
    Danke! ;)
     
  4. fabiopigi

    fabiopigi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    246
    Registriert seit:
    03.06.2005
    okey ich weiss jetzt nicht inwiefern das wirklich hilft, aber wenn man alle dateien azeigt hat es in den meisten verzeichnissen neben einer .ds_store datei auzch noch eine .hidden datei, zB in macintosh HD, in diese werden dann die verzeichnisse gschrieben die versteckt werden, zB da die /usr /bin /etc usw.

    vielleicht klappt das auch mit der HD
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Festplatte auf dem Forum Datum
Externe Festplatte wird auf dem Schreibtisch nicht angezeigt Mac OS X 08.05.2012
Nur ext. Festplatten auf dem Desktop anzeigen Mac OS X 14.10.2010
Festplatte auf dem Schreibtisch "verschwunden" Mac OS X 28.12.2008
Datensicherung aus dem Terminal auf ext. Festplatte Mac OS X 08.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche