Festplatte An- Ausschaltung NERVT!!!

F

flash66

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Hier nochmal eine Frage ans Forum: Mac Pro 2 Ghz, Festplatte schaltet sich alle 2-3 Minuten bei Nichtnutzung des Rechners ab, um sich dann 20 sec. später wieder einzuschalten, das geht den ganzen Tag so. Ich weiss nicht, wie ich das in den Griff kriegen soll. Das häufige Hoch- und Runterfahren kann doch auch nicht besonders gut für die Lebensdauer sein. Was kann das sein????


Bitte um Mithilfe, dankeschön!!!

Flash
 
Systemeinstellungen -> Energie sparen -> Haken bei "Wenn möglich Ruhezustand der Festplatten aktivieren" rausnehmen
 
In den Systemeinstellungen gibt es den Punkt "Energie sparen".
Dort kann eingestellt werden, wann sich Festplatten, Monitor und System abschalten.
 
flash66 schrieb:
Was kann das sein????
Es handelt sich nicht um einen Fehler oder Defekt, sondern (wie schon geschrieben wurde) um eine Energiesparfunktion.
 
Nein, Danke Für Eure Antworten, Das Habe Ich Schon Ausprobiert.

Irgendwie Spielt Es Keine Rolle, Ob Die Festplatten-ruhezustandfuktion Aktiviert Ist Oder Nicht!!!das Ist Ja Das Komische!

Bei Den Enrgiespareinstellungen Geht Der Rechner Erst Nach 15 Min Nichbenutzung In Den Ruhezustand. Das Kann Es Auch Nicht Sein.

Benutze Ich Den Rechner Für Ca. 5 Min Nicht > Platte Aus, Platte An, Platte Aus Usw.

???
 
flash66 schrieb:
Benutze Ich Den Rechner Für Ca. 5 Min Nicht > Platte Aus, Platte An, Platte Aus Usw.
Doch, das ist bei mir auch so!
 
verwendete ihr tools wie z.b. den hardwaremonitor, der den festplattenstatus per s.m.a.r.t. ausliest? wenn ja: es gibt dort settings, um die intervalle der prüfungen länger zu stellen...
 
Zurück
Oben Unten