Festplatte als Briefkasten (write only) unter FAT

robusto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
680
Reaktionspunkte
45
Hallo zusammen,

ist bzw. wie kann ich es machen, dass ich eine externe HD die MS DOS (FAT32) formatiert ist, so einrichte, dass nur darauf von Personen ohne bestimmte Rechte nur Daten abgelegt aber nicht gelesen werden können?

Vielen Dank!
 
Ich weiß jetzt leider nicht ob es mit Fat32 da Einschränkungen gibt... Aber normal kannst du die Zugriffsrechte (auch für Gäste / everyone) via "rechts klick" auf die jeweilige Festplatte und "Informationen" einstellen.
 
Danke, das mit "Freigaben u. Zugriffsrechten" funktioniert scheinbar nur Mac OS Extended Formaten.
 
Soll denn die Festplatte weitergegeben werden oder bleibt die immer an dem einen Mac angeschlossen? Wenn die weitergegeben wird kannst du dir das eh sparen, da reicht es das Häkchen bei "Zugriffsrechte ignorieren" zu setzen und schon ist alles zugänglich … ;)
 
die soll weitergegeben werden! gibt es irgendeine software mit welcher ich das absichern kann? brauche da nichts NSA-sicheres ;) lediglich so dass man auf die schnelle als 0815-user nicht neugierig zu sein braucht
 
Briefkasten = Leute sollen dir Daten schicken, aber das Abgespeicherte nicht mehr lesen können, funktioniert wohl nur als eMail oder Dropbox-Dateiversand an Dich, nicht mit einer HDD.
 
Zurück
Oben Unten