Festplatte abgeraucht

M

Mcreiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
125
Reaktionspunkte
0
Meine nicht mal ein halbes Jahr alte Samsung 250GB Platte hat nach kurzem Klappern das Arbeiten aufgegeben. Hab ich hier ein Montagsstück erwischt, oder sind Samsungplatten generell störanfälliger. Welche Erfahrungen habt ihr mit Samsung?
Gruß
Reiner
 
Ich hatte mal so ein ähnliches Problem, allerdings mit einer Platte von WesternDigital.
Damals bin ich ausversehen gegen meinen Rechner gestoßen. Durch die Vibrationen haben dann die Leseköpfe der Festplatte die Platte zerkratzt und nichts ging mehr.
 
Also ich habe selber 3 Samsungs 2xS-ATA u. 1xU-ATA am laufen, noch nie Probleme gehabt!

Dann habe ich auch noch div. Maxtor's, auch sehr zuverlässig!



Der Sisko
 
Mcreiner schrieb:
Meine nicht mal ein halbes Jahr alte Samsung 250GB Platte hat nach kurzem Klappern das Arbeiten aufgegeben. Hab ich hier ein Montagsstück erwischt, oder sind Samsungplatten generell störanfälliger. Welche Erfahrungen habt ihr mit Samsung?
Gruß
Reiner

Nicht mal ein halbes Jahr alt? Du hast die Platte auch nicht geschüttelt oder so? Wenn nein würde ich an deiner Stelle gleich mal zum Händler gehen und die Garantie nutzen.

Ansont habe ich nur gutes über Samsung gehört. Aber es gibt bei jeden Hersteller mal Ausfälle.
Mit WD hatte ich es bisher zum Glück noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte in meinen G5 zusätzlich eine Samsung S-ATA eingebaut und die hatte nach einem Jahr ihren Geist aufgegeben. Neue rein, alte zum Händler, kostenlos ausgetauscht und heute arbeitet sie in einem externen Gehäuse zur Sicherung.

Also auf zum Händler :)
 
Verzeiht mir meinen Spott, aber die Realität ist endlich in der Mac-Welt angekommen.
Meine zahlreichen Dosenfreunde (ich war schon immer die Exotin im Clan bzgl. Mac) haben seit Jahren Probleme mit HDs, die super-toll, super-schnell und super-teuer sind, und dummerweise schneller als die Polizei erlaubt abrauchen.

Ab zum Händler. Prüfen lassen und, so Garantie/Gewährleistung drauf ist, TAUSCHEN!!!!!!!

Äh, warum hab ich das Problem mit meinen ollen SCSIs nicht???????
 
Zurück
Oben Unten