Festplatte 5400 U/min oder 7200 U/min ???

A

Axis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich möchte mir nächste Woche mein neues MacBook Pro bestellen und überlege welche HD ich nun nehmen soll. 100GB 7200 U/min oder 120GB 5400 U/min???

Zu meinem Anwendungsgebiet gehören Musikprogramme wie Traktor 3 aber auch Office arbeiten und wenns Photoshop für Intel gibt werde ich damit auch arbeiten wollen außerdem ein bißchen CAD mit Vectorworks.

Ist die 7200er Platte merklich lauter als die 5400er??
Merke ich einen Geschwindigkeitszuwachs im OS??
Gibt es da vielleicht direkte vergleiche der beiden Platten??

Fragen über Fragen! ;-)
Kann mir da jemand Auskunft geben? Ich kenne mich in der Materie ehrlich gesagt nicht aus!

Gruß Axis
 
Hallo,
ich hatte mein MBP mit 7200 und kann nur sagen "der Hammer". Sehr schnell und nur unwesentllich lauter. Viel mehr nervt das fiepen, deshalb habe ich es auch zurückgeschickt! Für Musikproduktion ist 7200 schon sehr gut (Anzahl Audiospuren)!

Gruß jens
 
Die Festplatte läuft ja nicht ständig auf Hochtouren,
nur wenns drauf ankommt, und wird deshalb nur
kurzzeitig etwas wärmer. Ich würd auf jeden Fall
7200 nehmen.
 
Merkt man einen Performance Unterschied Beispielsweise schon in der Anwendung des Os??
Bei den Audioanwendungen leuchtet es mir ein!
 
ja, du merkst es schon beim kopieren/schreiben
 
Zurück
Oben Unten