Festplatte 5400 U/min oder 7200 U/min ???

Diskutiere mit über: Festplatte 5400 U/min oder 7200 U/min ??? im MacBook Forum

  1. Axis

    Axis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Hallo zusammen,
    ich möchte mir nächste Woche mein neues MacBook Pro bestellen und überlege welche HD ich nun nehmen soll. 100GB 7200 U/min oder 120GB 5400 U/min???

    Zu meinem Anwendungsgebiet gehören Musikprogramme wie Traktor 3 aber auch Office arbeiten und wenns Photoshop für Intel gibt werde ich damit auch arbeiten wollen außerdem ein bißchen CAD mit Vectorworks.

    Ist die 7200er Platte merklich lauter als die 5400er??
    Merke ich einen Geschwindigkeitszuwachs im OS??
    Gibt es da vielleicht direkte vergleiche der beiden Platten??

    Fragen über Fragen! ;-)
    Kann mir da jemand Auskunft geben? Ich kenne mich in der Materie ehrlich gesagt nicht aus!

    Gruß Axis
     
  2. jenne1973

    jenne1973 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Hallo,
    ich hatte mein MBP mit 7200 und kann nur sagen "der Hammer". Sehr schnell und nur unwesentllich lauter. Viel mehr nervt das fiepen, deshalb habe ich es auch zurückgeschickt! Für Musikproduktion ist 7200 schon sehr gut (Anzahl Audiospuren)!

    Gruß jens
     
  3. MacEnroe

    MacEnroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.957
    Zustimmungen:
    1.383
    Registriert seit:
    10.02.2004
    Die Festplatte läuft ja nicht ständig auf Hochtouren,
    nur wenns drauf ankommt, und wird deshalb nur
    kurzzeitig etwas wärmer. Ich würd auf jeden Fall
    7200 nehmen.
     
  4. Axis

    Axis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2006
    Merkt man einen Performance Unterschied Beispielsweise schon in der Anwendung des Os??
    Bei den Audioanwendungen leuchtet es mir ein!
     
  5. max powers

    max powers MacUser Mitglied

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.06.2005
    ja, du merkst es schon beim kopieren/schreiben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche