Festplatte 1:1 Klonen

Tobich

Tobich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2010
Beiträge
2.994
Reaktionspunkte
163
Hallo Zusammen

Ich habe eine Externe Thunderbolt Festplatte 6 GB Von Lacie Die jedoch teilweise sehr heiss wird. Lacie hat mir nun ein Ersatz Gerät zugesendet. nun möchte ich diese 6 GB HDD mit meinen 3 Partitionen Bildschirmfoto 2015-04-11 um 11.12.52.jpg

Auf die neu übertragen.

Ich könnte natürlich alles Kopieren jedoch weigert sich da Bekanntlich die TimeMachine...

Und von Jeder Partition ein IMG zu erstellen dauert Wahrscheinlich ewig?:confused:
 
Du musst die neue vorher passend partitionieren und dann partitionsweise clonen. Das geht dann mit drm FTP (wiederherstellen) oder CCC.
 
@WeDoTheRest

Wich mache ich das genau 1:1

Ich habe es jetzt so gemacht:
Ich habe eine Partition auf der alten HDD verkleinert:

Bildschirmfoto 2015-04-11 um 11.19.20.jpg

Auf die Partition CACH-IMG Mache ich von jeder Partition eine IMG Date ( Lesen/Schreiben und ohne Verschlüsslung)
Danach wollte ich eigentlich die neu HDD aufbauen und die dann wiederherstellen...

Oder geht das noch schneller? also gleich auf die neue Festplatte..


---- Update---:hamma::hamma:

Manchmal ist das einfach so nah... Windows Krankheit obwohl ich seit 2010 mit Apple arbeite staune ich immer wieder...:)

Neue Festplatte angeschlossen und versucht zu klonen dies geht leider nicht entweder ist dies nicht möglich oder da beide Festplatten den gleichen Typ sind...

Aber so ging es:

Neue Festplatte wie die Alte Partitioniert ( nur die Grösse) und nun Jede Partition einzel Clonen...

Bildschirmfoto 2015-04-11 um 11.57.40.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten