Festplaten formatieren auf gebrauchten system

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi

hab ja einen powermac g3 bw erstanden.....jetzt hab ich erstma upate und so gemacht von osx 10.2.8 auf 10.4
aber ich hab da so ein doofes problem......der vorbestizer ist immernoch überall im mac eingetragen als benutzer und heim verzeichniss. jetzt wollte ich wissen, ob ich ALLES platt machen kann, also festplatte komplett löschen und dann osx drauf machen....nur wie mach ich das ? von welche cd/dvd muss ich da booten und we kann ich des alles formatieren ?

Danke für Hilfe

Grüßli Myisis
 
Du kannst von der 10.4 DVD booten und das System komplett neu aufsetzen, da gibt es eine Option bei der die Platte gelöscht wird.
 
leider hab ich nur so eine upgrade dvd die das os x 10.3 vorraussetzt welches auch installiert sein muss logierschweise ;).

sowas is dann aber auch sicher zu finden auf den os x 10.3 install cd´s , oder ?


Grüßli Myisis
 
Myisis schrieb:
leider hab ich nur so eine upgrade dvd die das os x 10.3 vorraussetzt welches auch installiert sein muss logierschweise ;).

sowas is dann aber auch sicher zu finden auf den os x 10.3 install cd´s , oder ?


Grüßli Myisis

yep - du musst von der panther cd booten (oder reinschieben und auf den installer klicken; der macht dann auch einen neustart) und einen clean install machen - danach tiger ...
 
AHHH - ein wenig rumgedoktort ;) hab den festplatten assisten gefunden und alles schön sauber machen könne ! :)

So, nun wird erstma OS X richtig schön sauber aufgesetzt :)


Danke für die super schnelle hilfe !!!! :)


Grüßli Myisis
 
Zurück
Oben Unten