Festpaltte-kein Ruhezustand nach Update

antidose

antidose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
247
Reaktionspunkte
5
Hab am Wochenende alle gefundenen Updates für mein OS 10.3.9 heruntergeladen und installiert. Seitdem geht allerdings meine Festplatte bei Nichtbenützung nicht mehr in den Ruhezustand.

Also, wenn das Power Book an war, ging die Festplatte nach ein paar Minuten von alleine "aus", nur Nachts ging sie dann manchmal wegen der Wartungroutine etc. an. (bzw. ich hab den Mac über Nacht absichtlich angelassen, damit er sich selbst pflegt :D )

Momentan säuselt sie aber nonstop vor sich hin und geht gar nicht mehr in den Ruhezustand.

Wenn ich das PowerBook in den Ruhezustand versetze geht die Festplatte aus. Es handelt sich also nur um das "in den Ruhezustand versetzen der Festplatte" wenn man einfach eine weile nix tut.

Ach ja das Kontrollkästchen "Festplatte wenn möglich....Ruhezustand versetzen"...hab ich natürlich an. ( das war mein erster Gedanke, dass es daran liegen könnte...war es aber nicht)

Danke, wenn jemand ne Lösung/Vorschlag hat!
 
Und ich dachte schon ich hätte mich damals getäuscht als ich mein pb gekauft hatte war das leise rauschen auch nicht immer zu hören, jetzt nachdem alle updates drauf sind läuft sie auch ständig vor sich hin, würde mich auch für eine Lösung dieses begeistern.
 
Habs gefunden, ein bisschen in den foren rumgelesen und cocktail installiert, gestartet dann die spinout time für die festplatte auf 1 min gesetzt alle programme die liefen geschlossen und siehe da, nach 1-2 min schaltete sich die festplatte wieder wie früher ab. Hoffe es hilft Dir!
 
danke! dan werd ich das auch mal versuchen:)
 
Zurück
Oben Unten