Feste Schriftart in Numbers

ColemanRoot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2022
Beiträge
150
Reaktionspunkte
16
Hi, ich nutze eine recht große Numbers Datei. Was mich dabei nervt, ist, dass vereinzelt neue Zeilen immer wieder auf Calibri eingestellt sind. Ich nutze allerdings Helvetica Neue.

Ich habe schon versucht, oben links an der Ecke der Tabelle die Schrift einzustellen, ich habe einzelne Zeilen markiert und sie umgestellt und dennoch kommt es immer wieder vor, dass Zeilen mit Calibri entstehen.

Wie kann ich dem Dokument sagen, dass die Schrift eine andere ist?
 
Der Standard (also ohne zuvorige Eingriffe) sollte die Helvetica Neue sei.

Calibri kann nur zustandekommen, weil jemand diese Schrift für die betroffene Arbeitsmappe geändert hat (Rubrik Text im Bereich Format).
Kommt sie evtl. von einem Excel-Nutzer oder wurde die auch mal mit Excel bearbeitet?

Eine Schriftart kann auch an einen Stil (alias eine Formatvorlage) gebunden sein. Dann ist sie auch dort wieder zu ändern.

Numbers-Format-Text.jpg
.
 
ja, sie wurde von EXCEL zu Numbers formatiert. Ic habe jetzt nochmal den Tabellenstil angepasst (Was ich vorher nicht so auf dem Schirm hatte), und hoffe nun, dass es damit erledigt ist. vielen dank für deinen Tipp.
 
Zurück
Oben Unten