iPad Fernwartung für Opas iPad2 gesucht > Teamviewer oder Veency-Alternative

alllfred

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2007
Beiträge
47
Reaktionspunkte
1
Ich möchte das iPad2 von meinen Großeltern per Internet fernwarten können. geht das?

Veency braucht ein Jailbreak -> Bekomm ich auf die schnelle vermutlich nicht hin (Morgen ist Übergabe des iPad)

Teamviewer -> Mit dem iPad lässt sich ein PC oder Mac steuern. Ich brauche es aber umgekehrt...

Any Ideas?
 
Da gibt es nichts zu "warten".
Die Interneteinstellungen kannst Du vorkonfigurieren, das ist das Wichtigste und fast schon alles.

Eine Anleitung dafür gibt es hier irgendwo im iPad-Forum.

Fernkontakt am besten über Chat/Facetime.
 
Da geht es auch nicht ums Warten, sondern ums Erklären. Würde mir das auch wünschen. Per Telefon flippst du da aus bei älteren Menschen. Für uns ist das vllt. alles selbsterklärend. Für jmd, der aber noch nie was mit Computern am Hut hatte... Ich verzweifel da regelmäßig und eins habe ich gelernt: Nen iPad "zwinge" ich keinem mehr auf.
 
Da geht es auch nicht ums Warten, sondern ums Erklären. Würde mir das auch wünschen. Per Telefon flippst du da aus bei älteren Menschen. Für uns ist das vllt. alles selbsterklärend. Für jmd, der aber noch nie was mit Computern am Hut hatte... Ich verzweifel da regelmäßig

genau so sieht es aus!

Auf Pc zugreifen geht ja wunderbar mit teamviewer. Das mach ich schon seit ein paar Jahren so mit Opa und auch mit der Mudder. Prima sache, spart echt nerven.
 
Das würde mir auch fehlen, habe meiner Mutter vor kurzem ein iPad geschenkt. Klappt sehr gut, obwohl sie vorher nie einen Computer oder dergleichen hatte und auch nicht mehr die Jüngste ist.

Aber für Fragen mal wäre das echt gut...
 
Zurück
Oben Unten