Fernsteuerung mit Timbuktu Pro o.ä.

D

Desmotron

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
342
Reaktionspunkte
24
Wie kann ich einen Mac (10.4.11, DSL 2000) via Internet von meinem Mac (10.5.2, DSL 6000) aus "fernsteuern", sodass mein nOOb Väterchen schön sehen kann, was ich auf seinem Mac mache und wie er somit das gerade aktuelle Problem gelöst bekommt? Die Telefonsessions machen mich noch ganz narrisch...

Ohne lang zu überlegen habe ich - in Erinnerung uralter Zeiten - 2 Lizenzen für Timbuktu Pro erworben. Allerdings war das ein massiver Flop. Selbst bei schwarz-weiß Darstellung dauert der Seitenaufbau (die Übertragung?) abartig lang (mehrere Minuten) und ist völlig unbrauchbar. Wobei sein Upstream im normalen Rahmen seiner DSL-Kapazität liegen. Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Oder macht Timbuktu nur im lokalen Netz Sinn?

Gibt es eine andere Lösung, die nicht die Übertragung eines jeden einzelnen Pixels nötig macht? Wobei ich natürlich Timbuktu bevorzugen würde, war auch nicht ganz billig.
 
Zurück
Oben Unten