Fernsehserien in iTunes & iPod ! So geht's

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von BigBasti, 24.01.2006.

  1. BigBasti

    BigBasti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.11.2005
    Habe endlich eine Möglichkeit gefunden um meine eigenen Fernsehserien in iTunes unter Fernsehserien anzuzeigen (Geht ja seit 6.0.0.2 auch ohne Tricks).
    Der iPod hat aber, bei mir zumindest, nie die Kategorie für die TV-Serien erstellt. Die Kategorie heisst zwar dann nicht Fernsehsendungen sondern TV-Shows aber das sollte nicht weiter stören.
    Auch bei Front Row werden die Serien dann unter Fernsehsendungen angezeigt
    Man kann mit dem Tool auch Sendungsname und Staffel eingeben. was glaube ich auch ausschlaggebend ist, damit alles richtig funktioniert.

    Das Tool heisst Lostify.

    Es ist eigentlich selbsterklärend wie es funktioniert.

    Hier mal eine kurze Schritt-für-Schritt Anleitung:
    1. Videodatei aus iTunes entfernen, falls schon importiert (nicht löschen)
    2. Datei auf das Lostify Icon ziehen.
    3. Die Daten eingeben für:
    - Episode #
    - Video Kind (in unserem Fall "TV-Show")
    - Show
    - Season
    eingeben.
    Der Rest ist freiwillig, kann aber auch größtenteils später noch in iTunes geändert werden.

    Es wird nun eine neue Datei erzeugt, die die Endung temp... bekommt.
    Diese dann in iTunes importieren und schon sollte es funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen